Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ganz Super Merkwürdiges

Also wo fange ich am besten an.....ein freund von mir hat ein sehr merkwürdiges 'Problem....deswegen weiss ich auch nicht ob das hier der richtige ort dafür ist aber wir wissen und keinen Rat mehr....er wohnt im keller....eines hauses...dort steht sein rechner.....sein bruder wohnt im selben haus...nur unterm dach....der bruder der unterm dach wohnt hat internet....jetzt kommt das komische...soblad mein kumpel seinen rechner anmacht...verliert der Router die internetverbinding...ist der rechner aus gehts wieder...der rechner im keller hat keine verbindung zum router KEINE.....es reicht das der rechner angemacht wird....das selber passiert in andern räumen wenn der wo der rechner steht.....so was kann das bitte sein.....ein Terror-rechner des FBI...scherz bei seite...ich bitte darum wenn einer eine idee hat..mir oder bessergesagt meinem kumpel zu helfen...danke im voraus



Antworten zu Was ganz Super Merkwürdiges:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
sehr merkwürdiges Problem, da hast du recht.
Der Strom kommt ja aus dem Keller. Wenn dein Kumpel seinen PC anmacht, dann braucht der Strom und bis der dann oben im Dach ist, reicht der nicht mehr für den Router aus ;D;D;D
Besch..eidene Fantasie ich weiß. Ich hab echt keinen Schimmer, was das soll. Aber lustig find ichs trotzdem ;D (nicht böse gemeint).
Rein technisch gesehen, unmöglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er Wlan? wenn nicht was hat er dann für einen I.anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is das vielleicht ein altes Haus?Weil ich auch in einem alten Haus wohne und da sind die Sicherungen kreuz und Quer.Vielleicht hängt an der Sicherung ja der keller und die Steckdose vom Router.Da kann es sein das der dann bis nach oben nicht mehr genügend saft bekommt.Steckt doch mal probehalber eine Lampe in die Steckdose unterm Dach und guck mal ob sie dann geht wenn der Rechner an ist.

MfG Skuttis

Hi...erstmal danke für eure Antworten....also der reihe nach...nein kein wlan kabel.....und da der rechner ja schon in verschieden reumen getestet wurde denke ich mal nicht das das mit dem keller zutun hat.....rechner an und der Router hat keine DSL verbindung mehr...die sind bei Freenet....ist schon eine komische sache.....und das lustige ist das die umgezogen sind...und in der alten wohnung...liefen beide rechner ohne probs...auch der ich bringe alles zum abschmieren rechner......ich habe ihm schon gesagt er soll das teil an die amis verkaufen als geheimwaffe fand er garnich lustig..hehhe

1. Bei W-Lan braucht man kein Kabel !!
2. Freenet = Freedreck

Schließ doch mal den einen Pc ans internet an und den anderen nicht mal schauen ob dan das gleiche Passiert !

@ DieDrei?zeichen :

Ich finde die Stelle nicht, wo in der "Ausgangslage "WLAN" erwaehnt sein soll" - das taucht doch nur in den zickig - "ulkigen" Zusatzfragen auf

@ Flahsy :

Was fuer ein Typ Router ist es denn? - Hat der auch eine Antenne, die den gleichzeitigen Betrieb von LAN und WLAN zulaesst ?? - Ist die evtl. "auf Empfang" (nicht ausgeschaltet, wenn nicht gebraucht)

Dann waere ein vom "FBI-Rechner" erzeugtes Starkes Stoerfeld vielleicht als Ursache moeglich ...
(Wie gross ist die raeumliche Entfernung PC1 <=> PC2 ??
 

@ Flahsy :

Der Router ist in seinen Abmessungen doch klein - habt Ihr ein groesseres Blechgefaess, um den mal "abzuschirmen" und dann beide Rechner zu betreiben.
 

Vielendank für eure rege anteilnahme....und eure Hilfeversuche.....also....soweit ich weiss...hat der keine antenne....und wenn man den rechner alleine betreibt....ist es das selbe....der router verliert die DSL anbidung...ist der rechner aus....ist nach ein paar minuten....DSL wieder da....und wie schon gesagt der rechner wurde schon an mehren...standorten im haus getestet....Marke und Typ vom Router liefere ich noch noch....und sorry ist nicht freenet anbieter ist 1&1....also die einzige verbindung die der router und der pc haben die ist Hausstromleitung...ist es möglich das das netzteil des pc einen schaden hat ich weiss ist nicht gerade wahrscheinlich nur ich weiss auch nicht mehr was das sein kann....wir testen nächste woche mal einen andern router......

@ Flahsy :

Nach Deinem letzten Post bezweifle ich, dass der Router die Ursache ist. - Wenn der "FBI-Rechner" eingeschaltet wird und der Router seinen DSL-Kanal verliert (ohne dass der PC hochgefahren ist, der den Kanal sonst nutzt - sozusagen den inaktiven DSL-Kanal unterbricht)
-> heisst fuer mich, dass "der Stoerimpuls" nur "vom Kellerrechner" kommt.

(Polizei anfordern - die sollen "das kleine gruene Maennchen" festnehmen.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich könnte mir vorstellen, das das was mit dem elektromagnetischen Feld zu tun hat, falls in dem Keller Betonstahl an Boden und Wänden als Bewehrung verbaut worden         ist. Manchmal ist auch noch in den Ecken Eisen bis nach oben. Oder es sind Geister  :o

Falls Du unter diesen Umständen nicht mehr normal leben kannst -> ein Physiker ist an Deutschlands renommierten Institut für Parapsychologie Im baden-württembergischen Freiburg beschäftigt.
Die meisten solcher Spuk-Fälle haben eine physikalische Ursache -
außer, wenn jemand gerade weiße Mäuse sieht.  ():-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autor: zeepaard
Die Antwort war ganz schlau,dann sag mal die Physikalische Erklärung


« Prozessor ist das normal ??Wo finde ich den Treiber für das USB Datenkabel für Motorola V220 zum herrunterl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...