Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totalausfall nach automatischen Herunterfahren

Hallo @ all!!!

Ich weiß das es sich nicht gehört seine Mitgliedschaft mit einer Frage zu starten, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Vorgestern fuhr mein PC einfach so runter, ohne das ich etwas gemacht habe. Hab mir erstmal nix dabei gedacht, weil ich mit meinem Notebook beschäftigt war.

Als ich den PC dann paar Stunden später starten wollte passierte nur folgendes: Die Beleuchtung des Towers flackerte kurz auf und die Lüfter ruckten kurz an. Danach war alles wieder ruhig. Kein Piepen vom MB oder ähnliches.... Wenn ich den PC jetzt  komplett vom Netz trenne und nach 10Sek wieder anschließe habe ich genau den Effekt wieder.

Maßnahmen bisher: Alle Kabelverbindungen geprüft // Netzteil getauscht // Steckkarten aus und eingebaut // Speicher getauscht

Woran könnte es noch liegen? Habe ein E6300 mit Asus P5W DH deluxe. Kühler erfolgt durch einen Tower-Cooler. Das System hatte ca. 47Grad im Betrieb und die CPU so max 40Grad.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal, als ich den PC zusammengebaut habe, weil ich die Schutzfolie am Cooler vergessen hatte. Aber das kann ja jetzt nicht sein, lief ja Monate lang einwandfrei.

Hat noch jemand ne Idee?



Antworten zu Totalausfall nach automatischen Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast geguckt ob das board verrutsch und nicht richtig befestigt ist ? dann kann es einen kurzen bekommen und er startet nicht das prob hatte ich auch schon löse es doch mal und schraub es wieder ordentlich fest und versuche es nochmal , ;) ich hatte das problem auch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du das NT schon gwechselt hast, nimm den Prozi und teste ihn in einem anderen PC
Tut er nicht ist er....
Tut er, ist das MB.....
 

Hmmm, das mit dem Ein- und Ausbau werd ich mal testen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Die Lampe am MB leuchtet zumindest noch. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass der PC sich ganz normal heruntergefahren hat und nicht einfach nen BC gezeigt hat oder direkt weg war. CPU testen ist schwierig, da meine Bekannten alle keine Intels haben  :-[


« Wo finde ich den Treiber für das USB Datenkabel für Motorola V220 zum herrunterlRAM aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...