Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM aufrüsten

Hallo,
ich habe den Thread mit dem DVD-LW gelesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-183258-0.html

Naja, ich habe den selben PC und aus dem Grund mit dem DVD-LW habe ich mir auch ein neues zugelegt.

Naja, das ist eigentlich nicht das was ich sagen möchte.

Unzwar habe ich auch nur 256 MB RAM und möchte gerne aufrüsten, wenn es geht bis zu 1GB oder auch nur 512 MB. Naja, wie muss ich da jetzt vorgehen? Ich habe gehört dass man nur bestimmte "Riegel" kaufen kann?! Und welche Größe?! und sowas halt... Ich habe auch keine Ahnung wie man sowas einbaut und installiert.

Könnt ihr mir sagen wie ich da jetzt vorgehen muss? Was ich beachten muss und wie ich alles so anstelle?

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Julian



Antworten zu RAM aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon im alten Threat einfach erst mal Everest benutzen, und die Marke deines Mainboards hier posten.

 

Wo guckt man bei EVEREST nach dem Mainboard? Ich finde nur Motherboard, da steht auch Hersteller vom Motheboard und so, aber wo guckt man nach Mainboard? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard und Motherboard ist das gleiche. :)

Oh achso, das wusste ich nicht  ;D():-)

Also Hersteller des Mainboards ist "Micro-Star International" und der Name vom Motherboard ist "MSI MS-6513 (Medion OEM)" braucht ihr noch mehr Informationen? Hier stehen nämlich noch irgendwelche Front Side Bus Eigenschaften und Speicherbus-Eigenschaften...etc

Also nochmal

Motherboard Name:     MSI MS-6513 (Medion OEM)
Hersteller:           Micro-Star International

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Board sind maximal 2GB RAM möglich (2 Steckplätze a 1GB RAM). Entweder baust du den alten RAM raus und kauft einen identischen oder du kaufst dir gleich 2 neue und identische z.B. von Corsair oder Infineon als Kit. 

Ui 2 GB RAM sind ganz schön viel, aber könnt ihr/du mir mehr Info geben? Ich wüßte jetzt garnicht wo ich danach suchen soll, was ich danach, wenn cih sowas habe, machen sollte...

Am besten so eine Schritt für Schritt Anleitung ;D8)():-)

Und noch was...wenn ich zB 2 GB RAM habe, wird mein PC dann wirklich schneller? Oder auch nur 1 GB? Was empfehlt ihr mir?

(Achja, halt das mit der Schritt für Schritt Anleitung: Damit meine ich was ich dann noch vllt insatllieren muss damit es richtig funzt, wie ich das einbauen muss...sowas halt)

Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schritt für Schritt Anleitung
(ungefähr in der Mitte)

Generell gibt es DDR Ram und DDR2 Ram. Du brauchst DDR Ram.

Mehr Ram mehr speed. ZB verkürzen sich die Ladezeiten von Spielen oder Anwendungen werden schneller gestartet. 1GB sollte reichen, neuere Anwendungen und Spiele sind aber dankbar, wenn sie 2 GB haben.

DDR Ram findest du entweder mit Google, bei Hardwarewarenhäuser wie alternate oder mindfactory, oder beim Händler um die Ecke (arlt und co.).

Lass mal Everest auch die Daten von deinem jetzigen RAM auslesen und poste sie hier
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB an RAM sind heutzutage schon Standard. Je mehr RAM dest besser ...

Installieren musst du überhaupt nichts. Der RAM wird im Bios automatisch erkannt und unter Windows auch.

Eine Schritt für Schritt Anleitung solltest du im Handbuch deines Mainboards finden oder mal hier schasuen.

Klick

Und hier gibt es zum Beispiel den passenden RAM für dein Board:

Klick   

« Letzte Änderung: 25.07.07, 14:13:48 von DD »

Öhm, also ich bin bei EVEREST auf Motherboard gegangen, dann Speicher und dann steht da:

Arbeitsspeicher
Gesammt:      255 MB
Belegt:       213 MB
Frei:         42 MB  
Ausgenutzt:   83%  

und dann noch Auslagerungsdatei(und die Daten davon), Virtueller Speicher (auch die Daten davon), PPPhysical Address Extension (PAE) (hier auch die Daten davon)


Oder meinst du andere Daten?


Nochmals Danke für eure Hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es auch ein Handbuch für dein Motherboard (falls du keins hast):

Download 

oh das ist cool, also ich fasse jetzt noch mal für mich zusammen:

-Ich kann nur 2 Riegel einbauen in mein Mainboard
-das müssen 2 identische sein: DDR Ram
-ich stecke die einfach nur in die vorgesehenen Slots, mache den PC an und es funzt schon
-2 GB sind gut
-solche Riegel bekomme ich in einem gut sortierten (Computer-)Fachgeschäft

P.S.: Warum sollte ich jetzt die Daten von meinem jetztigen RAM auslesen und hier posten? Könnt ihr mir auch was dazu sagen?


Also, ich kann es nicht oft genug sagen: DANKE ;D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Warum sollte ich jetzt die Daten von meinem jetztigen RAM auslesen und hier posten? Könnt ihr mir auch was dazu sagen?

Na wenn du weißt, was für eine Marke du im Moment benutzt, weißt du schon mal eine Marke, die funktioniert.....

Ach ja, worauf du noch achten musst:

Dein MB kann laut Anleitung nur mit PC2100 (133MHz) RAM Riegeln umgehen. Die "normalen" RAMs sind PC 3200 (200 MHz).


Achte beim Kauf auf diese Bezeichnung. PC 2100 / PC 266 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram beispiel[/url]
« Letzte Änderung: 25.07.07, 15:36:40 von Zack »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du keine RAMs mehr mit 133MHz Taktrate bekommst, kannst du auch welche mit einer Taktrate von 200MHz nehmen. DIese werden dann automatisch auf 133MHz runtergetaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und zuguterletzt:
Der Link zu den ganzen RAM Fragen, die du jetzt bestimmt hast ;D
LINK


« Totalausfall nach automatischen HerunterfahrenVaio Laptop Kühler kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...