Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Fehler nach automatischen Updates

Hallo Leute!

Ich habe heute auf dem Laptop meiner Schwester W-LAN eingerichtet. Lief auch alles gut und ich konnte ins Internet. Dann hat Windows automatisch seine Updates runtergeladen und neugestartet. Nach diesem Neustart lief plötzlich aber plötzlich garnix mehr vernünftig. Es fing schon damit an, dass das Windows Design auf "klassisch" gestellt war und sich auch nicht mehr ins typische Vista Design umstellen ließ (Worauf ich natürlich auch verzichten könnte, aber es ist ja nicht mein Laptop). Dann war auch die Wlan Verbindung weg. Bei dem Versuch, sie manuell wieder einzurichten kam eine Fehlermeldung, dass eine "connect.dll" Datei beschädigt sei. Es kam später im Betrieb auch noch die Meldung, dass mit Net Framework irgendwas nicht stimmte. Mit der Meldung konnte ich aber nicht viel Anfangen.

Nun hab ich Versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt zuzugreifen. Dabei kam jedoch ein Volumeschattenkopie-Dienstfehler,der mir mitteilte, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist. (Tut mir leid, dass ich jetzt keine genauen Angaben zu den Fehlermeldungen machen kann. Hab mir das nicht aufgeschrieben und muss das jetzt alles mehr oder weniger aus dem Gedächtnis machen) Danach habe ich bei "Dienste" eben diesen Dienst gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass unheimlich viele Dienste deaktiviert sind. Nachdem ich dann einen entsprechenden Dienst gefunden und wieder aktiviert habe stellte sich leider heraus, dass keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind. Desweiteren hab ich probiert, in der cmd.exe per "sfc /scannow" nach fehlerhafen Systemdateien zu suchen. Dabei kam jedoch die Meldung, dass der Windows Ressourcenschutz den Reparaturdienst nicht starten kann (oder so ähnlich).

Was für Möglichkeiten gäbe es jetzt, ohne den PC zu formatieren? Die Recovery CD ist bis jetzt leider auch noch nicht aufgetaucht und ich befürchte, dass diese auch nicht mehr auffindbar ist, leider...
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und hoffe, dass ihr mir noch irgendwie helfen könnt!

Mfg
Mark
 



Antworten zu Vista: Vista: Fehler nach automatischen Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VISTA neustart gemacht und gewartet bis Installs fertig waren ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Computer dann auf C mit der Maus , rechte Maustaste, Eigenschaften ,oben Reiter Tools ,Fehlerprüfung.
Einen Versuch ist es Wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Möglichkeiten gäbe es jetzt, ohne den PC zu formatieren? Die Recovery CD ist bis jetzt leider auch noch nicht aufgetaucht
Mark
 

Wenn Du den Original - KEY hast , lass dir einen entspr. Vista brennen und nutze diese .

KEY = Lizenz , CD kannste dir auch leihen ...

« Windows XP: würde gerne meine hardware rausfinden wo mache ich das hierWindows XP: laptop kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...