Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI oder nVidia

Hey Leute ich wollte mir einen neun Gamig Rechner zusammen stellen mit 2 hochleistungs Grafikkarten
Nun stellt sich das Problem auf ATI oder nVidia ?
auf jedenfall brauche ich eine Karte dir richtig POWER hat

hat hier vllt jemand n lösung?
vielen Dank schon mal
 



Antworten zu ATI oder nVidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit 2 Grafikkarten? Kaufe dir lieber 1 anständige wie zum Beispiel eine HD4890.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre noch die Frage wasfür ein Netzteil du holst/willst, und welche CPU zum Einsatz kommen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du unbedingt zwei Grafikkarten haben willst, dann auf jeden Fall Nvidia. ATIs Crossfire kann wegen schlechten Treiber vergessen.

Aber DD hat recht, besser eine High-End-Karte.

Was willst du max. ausgeben? Wir helfen gerne bei der Auswahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst du mit 2 Grafikkarten? Kaufe dir lieber 1 anständige wie zum Beispiel eine HD4890.
 

also ich habe ein 1000W Netzteil eingaubaut und werde noch einen Core i7 950 einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde sich SLI schon lohnen, aber beachte auch noch die anderen Antworten... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein NT mit 1000 Watt ist vollkommen überdimensioniert.Aber wer´s braucht... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm eine EVGA GTX285 FTW. Das ist die stärkste Single-GPU-Graka auf dem Markt. Das Netzteil baust du wieder aus und nimmst ein Enermax Modu82+ 525W. Damit kannst du alles zocken, was du willst. Das ist für mind. 1 Jahr garantiert!

also die EVGA GTX285 FTW 1x oder 2x ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1x reicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erstens ist ein 1000W netzteil wirklich überdimensioniert, hol dir lieber ein gutes 550W markennetzteil. schließlich kommt es nicht nur auf die watt zahlen an sondern am meisten auf die ampere werte.

zur grafikkarte:
ich würde eine ati hd 4890 nehmen ABER wenn es unbedingt 2 karten sein sollen würde ich ein 4870x2 empfehlen.

sli oder crossfire würde ich nicht empfehlen da spreche ich aus erfahrung, also ich hatte mit sli mehr probleme als ich wollte daher lohnt sich eine high-end karte mehr

 

Zitat
zur grafikkarte:
ich würde eine ati hd 4890 nehmen ABER wenn es unbedingt 2 karten sein sollen würde ich ein 4870x2 empfehlen.

ehm er wird eine i7 950 verbauen was soll er dann mit einer 4890.. die 285GTX ist schneller hast die antworten von anderen usern schon mal gelesen bevor du was geschrieben hast ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn 4980, dann die Atomic von Sapphire. Die taktet mit 1050 MHz. Die kommt fast an die fast 285GTX SC ran, ist aber um einiges günstiger.


« Mein EPSON DX 3850 spinnt plötzlich, will eine Wartung !??Neues Mainboard auch ohne Windows Neuinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...