Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati oder NVidia

Hey,
ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Ich habe schon immer Ati-Karten gehabt wegen dem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis und auch nie Probleme gehabt bis auf die Physik...
Ich denke den meistens wird das Problem mit PhysX und Ati bekannt sein.
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, kann mir aber kein Urteil bilden.
Ich habe mit meiner momentanen Grafikkarte (Gainward hd 4870) eig keine Probleme alles läuft auf den höchsten einstellungen. (CS:GO, Rage, Mass Effect, Prototype 2, Anno 2070, Battlefield 3, CoD MW 3, Crysis 1-2)
Es gibt halt nur Probleme, wenn ich in den Editoren viele Physikobjekte verbastel bei CS:S ist schätzungsweise ab 30-40 Handgranaten schluss, es ruckelt und das in einem leeren Raum. Wenn man sich jetzt ne ganze Map von Crysis anschaut mit vllt 200-1000 Physikobjekten ist das schon doof^^.


Was sagt ihr dazu?
Vllt vorschläge für Karten (bis 250€)?
 



Antworten zu Ati oder NVidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du bisschen was drauf legen kannst: GTX 660ti von Nvidia.

Welches Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU hast du denn?

CPU
und GPU sollten schon zusammenpassen, damit kein Flaschenhals entsteht.

« Letzte Änderung: 05.09.12, 17:36:08 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Netzteil hat 620W
Meine CPU: Intel Core i7 920 @ 2.67 GHz

Die GTX 660ti ist mir noch zu teuer. Und wo wir gerade dabei sind, ich habe gelesen, dass 2Gb nicht nötig sind.
Wobei z.B. GTA IV die Grafikoptionen von dem Grafik-Ram abhängig macht.

das ganze googlen hat mich ziemlich verwirrt...

was haltet ihr von der ASUS HD7870 DC2?
 

« Letzte Änderung: 05.09.12, 21:29:23 von jnn10 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestens 1,5gb GPU Ram.

Ich kann bei meinen 2 GTX460V2 im SLI nie die volle Leistung erreichen, weil 1GB GPU Ram für aktuelle Games wie BF3 und Skyrim (mit diversen Grafikmods) nicht ausreicht.


« Grafikkarte nicht mehr erkanntWindows 7: Laptop Touchpad löst sich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...