Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel E6600 zeigt nicht die richtige Taktfrequenz!

also ich besitzte den den Intel Core 2 Duo E6600 welcher eine Taktfrq.von 2x 2,4ghz hat.

Bei allen Tools(PC Wizard,CPU-Z,Everest Home Edition,sogar bei den mitgelieferten mainboard tools) werden immer nur ca. 1.6 ghz angezeigt)!

übrigens auch diese vista bewertung sieht bei mir die cpu als schwachpunkt,und das bei dieser starken CPU!
(wobei die auch falsch sein kann)

mich irritiert das ganz schön

bitte um hilfe was kann ich tun??
Danke im VOraus!



Antworten zu Intel E6600 zeigt nicht die richtige Taktfrequenz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein C2D befindet sich im energiesparmodus,daher taktet er langsamer,spart somit strom und strahlt weniger hitze ab.
keine sorge, wenn die leistung gebraucht wird, taktet er automatisch hoch auf 2,4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Board drin ein ASUS?Dann ist bestimmt Cool'n'Quiet aktiviert.Diese Option kann man im BIOS deaktivieren.Sie dient dazu wie Mullmanu schon gesagt hat um den CPU zu schonen dadurch wird er wenn er nicht stark beansprucht wird runtergetaktet.

MfG Skuttis

thx leute!
jawoll ich hab ein ASUS P5B-E.

aber soll ich jez diese funktion deaktivieren?

C&Q zu deaktivieren ist nicht notwendig würde ich sagen sondern es ist besser aufgrund stromverbrauch und lebensdauer des cpus die funktion anzulassen. Wenn du im Windows den max. Takt sehen wilslt laste deinen CPU einfach mit einem benchmark oder anderem Programm aus und schau dann noch einmal in cpu-z z.b. nach!

MfG,

      Fir3st4rter

ja hab ich gemacht mit prime95 und cpu-z zeigt jez die richtige taktfrqnz. an!
thx


« Ich habe über 2 USB Stecker eine 2 1/2 Zoll Festplatte extern verbunden.Wieviel Watt braucht ein Dualcore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...