Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist kaputt?

Hallo Leute,
ich habe irgendwie einen ganzen Haufen Probleme mit meinem PC. Bevor ich alle aufzähle, hier erstmal mein System:

Netzteil: siehe Text
Athlon 64 3200+
Asus K8V SE Deluxe
Radeon X800XT PE
Samsung SP1213C (oder so ähnlich) 120GB SATA
2 DVD-Laufwerke
Diskettenlaufwerk
USB 2.0-Karte PCI
Gehäuselüfter

Ich fang einfach mal ganz vorne an.Als ich den Computer heute morgen eingeschaltet habe, lief er ca. 5 Sekunden, dann hats einmal laut geknarrt und er war aus. Ich gehe davon aus, dass mir da das Netzteil durchgebrannt ist, das roch danach irgendwie unangenehm. Mit nem neuen geht der PC zumindest halbwegs wieder an. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass noch andere Sachen kaputtgegangen sind. Ich habe also ein neues Netzteil(Levicom 450W, altes: Enermax 460W) eingebaut, auf den Knopf gedrückt und: Stillstand...dann habe ich aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte ausgebaut und geputzt. Der ganze PC war ziemlich eingestaubt. Danach wieder reingesetzt und siehe da. Er geht an. Hab ihn aber gleich wieder ausgeschaltet, weil nur das Stromkabel angeschlossen war. Danach folgte erstmal ne große Putzaktion. PC fast komplett zerlegt und erstmal alles saubergemacht. Nach dem Zusammenbau wollte ich dann wieder starten. Pustekuchen. Ich habe dann nacheinander ein paar PCI-Karten und meinen Gehäuselüfter abgestöpselt und immer wieder versucht zu starten. dann habe ich das SATA-Kabel von meiner Platte vom Board abgezogen, den Schalter hinten am Netzteil wieder auf 1 gestellt und der PC hat gestartet. Wieder aus, hinten Standby auch ausgemacht, SATA-Kabel ran - geht nich. Switch aus, Kabel ab, Switch an - geht...Jetzt hab ich das Kabel direkt rangesteckt, ohne hinten den Strom komplett abzuschalten. So krieg ich ihn MIT Platte zum Laufen. Wenn ich die Stromzufuhr komplett wegnehm muss ich das Kabel auch erst wieder abziehen und wieder raufstecken bevor er wieder läuft.Als der PC dann lief, hat er mir gesagt: Overclocking failed...Die Meldung hatte ich aber früher schonmal, hab sie also ignoriert und neu gestartet. Dann kam sie auch nicht mehr, dafür aber eine neue: Fasttrack-Controller irgendwas, Bios not installed. danach Absturz...Meine Idee: BIOS-Reset. Hab ich dann auch gemacht, und er hat tatsächlich Windows geladen. Die Fehlermeldung war aber auch nicht weg. Und in Windows bleibt er auch nur ca. 20 Sekunden, bevor es ihn wieder umhaut. Hab dann rausgefunden, dass ich den Onboard-Promise-Controller deaktivieren muss, damit diese Meldung verschwindet. Tat sie auch, allerdings stürzt der Pc in Windows immer noch ab. Als Fehlermeldungen kam einmal: USBPORT.SYS und nach dem Neustart ein Windowsfehlerfenster (bevor Windows selbst komplett gestartet war) wo irgendwas mit lsass.exe stand. Nun würde mich interessieren, ob jemand ne Idee ht, was ich machen kann. Hab ich nen Virus drauf? Ist die Festplatte kaputt? Schonmal danke für jegliche Hilfe
MfG shino



Antworten zu Was ist kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich habe das gar nicht erst durchgelesen.
Sicher sind ander Komponenten auch defekt gegangen.
Teste jede K. und Du findest es raus.
Erst nur MB mit Ram und NT laufen lassen usw.
 

hast du mal geguckt ob nicht evtl was am mainboard kaputt ist  zumbeischpiel  pinne oder so

probier mal  windows neu drauf zu tuhen
das löst dein problem auch mit der isaac.exe und dem anderen zeug du musst nur gucken das er als erstes von cd bootet

ist zwar ne kack lösung weil so sind die ganzen dateien von dir weg (wenn du es machst lass alle deine festplatten erst formatieren  es kann sein das die fehler auf deinen anderen festplatten auch sind)  dan neu insalation  ;););)


« Bildschirm bleibt schwarz kein SignalSyntax SV266A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...