Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler

hi

hab probleme mit meinem pc: bei jedem spiel was ich anmach treten nach c.a. 2-5 minuten spielen grafikfehler auf, welche mit der zeit größer werden.

Also ich hab ein etwa 4-5jahre alten pc mit:

CPU
Typ   Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)

Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GS  (256 MB)
hab vor kurzem den neuesten treiber instaliert, außerdem hab ich neues modem, netzteil und kühler eingebaut

ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus also bitte ausführlich erklären was ich zu tun hab. danke



Antworten zu Grafikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ist sie defekt. Seit wann hast du die Graka? Treten die Fehler nur beim spielen oder auch bei sonst was auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist nut beim spielen so, dass die defeckt ist hab ich mir auch schon gedacht aber sogar nach dem umtausch kommt der fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die graka hab ich erst vor paar wohen gekauft!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treibern


Wenn schon der neuste drauf ist könnte sie Defekt sein.Einfach die Garantie in Anspruch nehmen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe sie überprüfen lassen, die is nicht deffeckt kann es sein dass der pc die graka nicht annimt oder könnte es vielleicht an den einstellungen liegen???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Einstellung kann es liegen.Am besten du stellst sie ganz runter und erhöhst langsam. Und nimmst dann das was am besten ist OHNE STÖRUNG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jez alles runtergesezt und es wurde etwas besser aber die grafikfehler tauchen immer noch auf jez aber nach c.a. 5-10 min.

also ich hab bei einem anderen forum das gleiche problem gesehen und da schrieb einer folgendes:

graka treiber deinstallieren über system software karte aus hardare entfernen neu starten. mainboardtreiber nochmal installieren und dann die neuen graka treiber.

das problem an dem ganzen ist ich hab keine ahnung was das heisen soll... z.B. ``Karte aus Hardware entfernen`` in welchem sinne ist das gemeint, dainstalieren oder ganz entfernen?

oder ``Mainboardtreiber nochmal installieren`` ich wüsste nicht dass, ich schon mal bewusst einen solchen treiber installiert habe, ist das auf irgendeiner cd mitdabei?

 Also, wenn es nicht schon zu spät für dein Problem ist, beschreibe ich hier mal, wie die Grafikfehler meiner Karte in den Griff zu kriegen waren.

 Der Geforce 7600-Grafikkarten-Chipsatz von nvidia hat offenbar Probleme mit dem
 SiS-Mainboard-Chipsatz z.B. von verschiedenen Medion-PCs mit AGP.

 Schwere Grafikfehler entstehen bei dieser Hardwarekombination:
 -  Polygone/Texturen werden teils über das gesamte Sichtfeld extrem gedehnt
 -  andere Polygone/Texturen werden hingegen gar nicht dargestellt
 Der 2D-Betrieb wie auch einige wenige Spiele sind davon jedoch nicht betroffen und
 nicht immer sind die Grafikprobleme von Beginn an vorhanden.

 Diese Effekte werden mit fortschreitender Spielzeit immer schlimmer, insbesondere
 wenn nicht nachgeladen wird, bis hin zu einer praktischen Unspielbarkeit der Games.

 Nachdem ich alle, aber auch wirklich alle vermeintlich sinnvollen Versuche
 unternommen habe, das Problem in den Griff zu bekommen (alle Treiber aktualisiert,
 alte Treiberreste gelöscht, diverse Konfigurationsversuche, Deinstallation vermeintlich
 störender Software, Austausch der Grafikkarte, neues starkes Netzteil eingebaut,
 Neuinstallation von WindowsXP, ...), bin ich nach stundenlanger Suche in einem
 Forum auf den entscheidenden Hinweis gestoßen, den ich hiermit gerne weiter gebe.

 Abhilfe schafft unter Windows XP nämlich nur folgendes Vorgehen:
 -> Mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken und Eigenschaften aufrufen
 -> Reiter "Einstellungen" wählen
 -> auf "Erweitert" klicken
 -> Reiter "Problembehandlung" wählen
 -> das Häkchen vor "Write Combining aktivieren" entfernen
 -> auf "Übernehmen" klicken
 -> den Rechner wie empfohlen neu starten

 Jetzt sollten keine Grafikfehler mehr auftreten, die auf den genannten
 Hardware-Unverträglichkeiten beruhen und der Friede ist wieder hergestellt.

 Viel Spaß mit der neuen Grafikkarte !

 mfG Knörftz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke hat sehr gut geklappt... du glaubst garnicht wo ich schon alles war um diese problem zu beheben!!!


« Drucker günstig aber gut?Scanner Treiber für Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...