Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard für amd 5600x2 gesucht

hallo und guten tag

ich habe ein msi k9nsli platinum board,aber mein amd 5600x2 ist nicht kompatibel dazu....warnungen/fehlermeldungen ohne ende...

welches board ist dafür empfehlenswert? sli brauche ich nicht...nur der chipsatz sollte der gleiche sein...also nforce 570.
danke für eure hilfe

gruss ikarus1


system...
board und cpu wie beschrieben
2x sataII je 250 gb
graka msi X1600
ram 2x 1gb kingston hyper x ddr2/800  4-4-4-12
dvd laufwerk und dvd brenner lg

win xp prof sp2 alle updates



Antworten zu mainboard für amd 5600x2 gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann scheinst du das was falsch gemacht zu haben,weil das board ist kompatibel mit den sachen!!!Platte nochma formatieren und alle treiber vom board neu drauf!

??? was falsch gemacht ? platte formatieren ? treiber...man oh man...

...bios...neu.1.7 ami bios...(chip)
so...start...nichts...reset...aha jetzt....

warning!!! the previos performance of overclocking is failed,and the system is restored to the defaults settings....!!!
kein overclocking...nichts...
bios...f7...load fail - safe defaults.....
start...nichts...reset...selbe fehlerwarnung!
nochmal das gleiche....aber jetzt...

a hyper transport sync fload error...occured on last boot...
und jetzt ?

msi com.......seite...board ist nicht kompatibel zu 5600x2...jedoch zu fx62...??????grübel grübel...

soviel dazu.....!

gruss ikarus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, wenn das System nicht läuft, frag ich mich, wie du XP mit allen updates installiert hast?

Sind auch alle Stecker des NT engeschlossen (4pol. 12 V Anschluss)

Auf der deutschen MSI Seite steht, dass alle Athlon 64 unterstützt werden...

Nochmal versuchen, die BIOS Defaults zu laden....

oh...das war install. habe nur die neue cpu gekauft....zuvor hatte ich 4200x2 cpu..und der bios-chip ist die neueste version.
also nur das neue bios auf das board mittels chip gemacht...alles nach vorschrift.
egal...jedenfalls ist das board- 6 wochen alt.....weil an meinem ( das ich auch noch habe ) k9nplatinum die passiv kühlung von der north bridge sich gelöst hat...und nichts mehr ging.wurde auf garantie ! gelöst...jetzt habe ich 2 boards...einen extra bios - chip.....und die cpu passt nicht.

msi-nein danke.....

die seite des boards
http://msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=K9N_SLI_Platinum&class=mb

gruss ikarus1 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is das eine 65nm CPU?

hab ein DFI Board (auch nforce) und da hab ich auch nix als Ärger mit diesen CPU´s gehabt...

die nette Nachricht von wegen, overclocking failed hab ich immer noch, das liegt aber denk ich am RAM weil der nur mit 600 statt 667 läuft...deswegen auch die Nachricht...

ansonsten, mal direkt beim MSI support anklingeln, die werden schon wissen woran das liegt, MSI ist eigentlich schon gut

nööö...eine 90 nm cpu....der ram takt ist laut everest fpu sin julia 5-6-5-16 cr2
bei 1,9 volt...2volt werden von msi vorgeschrieben....
ram ist 4-4-4-12....normal! ?

gruss ikarus1 


« Festplatte formatirenNeue Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...