Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

56k Modem und das Telefon klingelt...

hallo,
ich surfe mit einem normalen 56k modem über internet by call. jedes mal wenn ein anruf auf mein telefon kommt, klingelt es zwar nicht aber die internet-verbindung wird unterbrochen, was sehr ärgerlich ist. Kann man irgendwie einstellen, dass der anruf abgewiesen wird, ohne dass ich gleichzeitig aus der leitung fliege??



Antworten zu 56k Modem und das Telefon klingelt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen analogen Telefonanschluß? Dann sollte eigentlich bei dir besetzt sein, wenn du im Internet surfst oder hast du das Modem über eine ISDN-Telefonanlage mit Analog-Wandler laufen? Dann mal in der Konfiguration der Telefonanlage nachschauen und dort ggf. die Übertragung der Rufnummer deaktivieren (CLIP/CLIR).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hast du das Modem über eine ISDN-Telefonanlage mit Analog-Wandler laufen?
Dann nicht die Rufnummernübermittlung abschalten dondern in Deiner ISDN-Anlage die Funktion "Abweisen bei besetzt" einrichten oder die zum Surfen genutzte Leistung / Kanal exklusiv für den Modemanschluss einrichten.

Nein kein isdn, ist ein analoger telefonanschluss von t-com. die anrufer hören wohl auch einen besetztton, ich werde aus der leitung geworfen, aber der anruf kommt auch nicht durch...


« Syntax SV266A Neuer Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...