Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur funzt nicht!

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Nachdem es auf meine Tastatur von meinem Zweit-Rechner geregnet hat (is wiklich wahr - der steht am Fenster  ;D ), geht diese nicht mehr.
Ich habe dann noch eine andere gefunden, und zwar das "HAMA Multimedia Keyboard MK 140" mit USB Anschluß.
Durch rumgoogeln fand ich heraus, daß es für dieses Keyboard nur Treiber für Windows 95/98 gibt (ich habe XP pro-SP2). Diesen habe ich versucht zu installieren - ohne Erfolg.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Keyboard irgendwie auf diesem System zum Laufen zu bekommen, oder muss ich mir ein neues holen?

Vielen Dank schonmal,

Bob



Antworten zu Tastatur funzt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Giess das Wasser raus und stelle die Tastatur bei 50° Umluft in den Backofen. Aber nicht mehr!!

 ;D LOL, das ist mir auch schon passiert. 2 tasterturen hab ich schon so lahm gelegt.^^ echt.

ich weiß nicht, ob's wirklich was hilft, aber ich hab die tastertur geöffnet und das eingedrungene Wasser mit einem Taschentuch entfert. ein prob gab es aber noch: einige Kontakte sind schwarz geworden(ich glaub sie sind aufgrund des Wassers oxidert)...

...lustige geschichte, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, dem soetwas schon mal passiert ist.


noch was: leg dir die Tastatur zu: http://geizhals.at/deutschland/a162444.html

die hat unten löcher, sodass das wasser wieder hinaus kann, bevor irgendwelche teile beschädigt werden.

die hat unten löcher, sodass das wasser wieder hinaus kann, bevor irgendwelche teile beschädigt werden.
ähm, die internen Sensoren sagen dem Wasser, das es an den wichtigen Bauteilen vorbei fließen soll (auf dem weg von oben nach unten)  ??? ::)

 
Zitat
tastertur / tasterturen
  8)

kennst du die Tastatur?? ich glaube nicht!


kannst ja gern ein foto ham, dasst weißt, wie das aussieht


« Geforce 8600 GT, aber welche Version ?Zu schlechter 3dMark2006 Score !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...