Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu schlechter 3dMark2006 Score !?

Moin zusammen!

Ich habe gerade mal 3dmark06 bei mir laufen lassen und, wie soll ich sagen, es war eine einzige ruckel partie...  :-\

 


Ich habe...
eine Geforce 7800GT von XFX mit 256MB;
einen Athlon 64 X2 3800+;
1GB Arbeitsspeicher;
Windows XP Prof. SP2;
alle neusten Treiber...

Is das Ergebnis jetzt gut/schlecht oder normal?



Antworten zu Zu schlechter 3dMark2006 Score !?:

nun, ich erreiche selbst nur ein paar punkte!

dein score geht in ordnung!

meine hardware
3700+, 2gb ram, 7900gt 570/770

sm2 2150
sm3 2150
cpu 880
'habe das letzte mal den test durchgeführt, die angaben sind so genau, wie ich mich halt erinnern kann!

wenn ich die gpu nicht übertakte! (graka)
habe ich bei beiden ungefair 1850!

das zeug läuft nicht flüssig?
ist ganz normal, damit das flüssig läuft, brauchst du schon eine deutlich bessere hardwar! ala 8800gtx!
-------
hinzu kommt noch bei dir VISTA, was im moment noch langsamer bei den spielen ist!

« Letzte Änderung: 14.08.07, 07:59:34 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das Ergebnis doch auch submitten, dann kriegst du ne schoene Uebersicht, wo du liegst, auch im Vergleich mit aehnlichen Systemen.

Hallo

Dazu kommt noch, daß Dual Core Prozessoren nicht unterstützt werden. Die 2 CPU Kerne werden hintereinander getestet und nicht parallel wie es sein soll.

Die meisten Banchmarkprogramme unterstützen (noch) nicht Dual Core CPUs.

Gruß
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3DMark Score   3742 3DMarks
SM 2.0 Score   1505 Marks
SM 3.0 Score   1481 Marks
CPU Score   1517 Marks
 Das sind meine Werte ohne übertaktetes System.
Da mein Sys. beinahe wie deines ist, würde ich sagen, die Werte sind absolut normal.

Das Ruckeln, vor allem im CPU Test, ist auch normal, dort ist der Benchmark auf 2  FPS reduziert.

und Linux Fan:
Der 06er ist sehr wohl Dual Core optimiert. sieht man im direkten vergleich zum singel core sehr wohl, denn SC kommen selten über die 1000er Marke

Okay, dann bin ich ja "beruhigt"...  ::);D

 

Zitat
hinzu kommt noch bei dir VISTA, was im moment noch langsamer bei den spielen ist!

Ich hab kein Vista, das ist der Vistamizer, ein Prog für WinXP...  ;):)

Ich hab selber nur 3800Pointz..
System siehe sig.

Der 06er ist sehr wohl Dual Core optimiert. sieht man im direkten vergleich zum singel core sehr wohl, denn SC kommen selten über die 1000er Marke

Kann ich nicht bestätigen! Habe das Glück gehabt 2 völlig identische PCs zu testen. Alles war 100% identisch bis au´f dem Prozessor. Der eine hatte ein Athlon64 3500+ Single Core mit 2,2 GHz getacktet der andere Athlon64 3800+ Dual Core mit 2 GHz getaktet.

Laut 3dMark06 war der 3500+ besser (die Punktezahl habe ich nicht mehr im Kopf). Bei dem 3800+ Dual Core wurden wirklich die CPUs hintereinander getestet. Da stand auch "Test CPU0", danach "Test CPU1".

Also eindeutig NICHT Mehrkernoptimiert.


CU
1234567

falls es jemand genau wissen will!

3dmark06 ist sogar 4KERN optimiert!

 

Zitat
Die meisten Banchmarkprogramme unterstützen (noch) nicht Dual Core CPUs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, eindeutig:

Zitat
CPU performance testing via AI and physics workloads for both single core systems and multi-threaded, multi-core and multiple processor environments
Quelle: http://www.futuremark.com/products/3dmark06/

Prozessoren machen doch sowieso nicht viel aus beim 3D Mark 06...ich hab mit meinem System(sig) 200Punkte mehr als ein E6550@2,8Ghz mit 1gb-ddr2-960mhz 4-4-4-12, der hat aber nur eine 7600GT..und da die restlichen Komponenten der C2D Pc's deutlich besser sind als meine, schließe ich dass die Grafikkarte fast alles bestimmt  ;D

Korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte..ich habs jedenfalls so getestet ;).

Der 06er ist sehr wohl Dual Core optimiert. sieht man im direkten vergleich zum singel core sehr wohl, denn SC kommen selten über die 1000er Marke
Falsch .
SC kommen sehr wohl über 1000'er..bei mir sogar über die 3000'er und fast an die 4000'er  ;)
« Letzte Änderung: 15.08.07, 00:20:48 von TyP!C4L »

 

Zitat
hinzu kommt noch bei dir VISTA, was im moment noch langsamer bei den spielen ist!

hmmm. ich hab bei vista sogar 1 Punkt mehr erreicht als bei XP^^

zu deinen benchmark: die punkte sind für dein system absolut in ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SC kommen sehr wohl über 1000'er..bei mir sogar über die 3000'er und fast an die 4000'er  ;)

 :o:o:o Du musst eine Wunder-CPU haben  ;D;D
Ich denke er meinte ,,nur´´ die Punktzahl der CPU und nicht des Gesamtsystems ;) 

« Tastatur funzt nicht!Intel's Prozessoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...