Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiss ???

Hallo!
Vorweg mein System:

Silverstone TJ04 Midi Tower
Core2Duo E6400 Standardtakt
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (PWM an) mit MX-1 Wärmeleitpaste
Gehäuselüfter: Vorne Noiseblocker 1200 RPM
               Hinten Noctua 800 RPM
MSI P965-NeoF

Temperaturen der CPU im Idle unter Windows 44 Grad bei 1200 RPM des CPU-Kühlers.
Temperaturen der CPU im 100% Auslastungstest 55-59 Grad bei 2800 RPM des Kühlers.


Mir kommt das alles viel zu heiss vor, wenn ich andere Beiträge in anderen Foren mit dem Freezer7Pro lese...
Was ist falsch ?? Bitte um gaaaaanz viel Hilfe, da ich im Internet zu meinem Problem nichts finde... Bitte Bitte ! Vielen Dank schon mal !!!
 



Antworten zu CPU zu heiss ???:

Könnte kühler sein, ist aber noch nicht gefährlich.

Könnte kühler sein, ist aber noch nicht gefährlich.
Nach einer "sehr Kurzen" Pause immer noch die gleichen klaren "hätte können vielleicht sein, denke ich".


Mach die mal keine Sorgen um deine Temperaturen. Die liegen noch im grünen Bereich. Und wir haben Sommer !!!. Kühler (Lüfter) vielleicht mal entstauben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach einer "sehr Kurzen" Pause immer noch die gleichen klaren "hätte können vielleicht sein, denke ich".

Und was soll das jetzt ??? ??? ??? ??? 
« Letzte Änderung: 15.08.07, 18:33:20 von Intel Pentium »
Und was soll das jetzt ??? ??? ??? ??? 

Er wollte eine Anspielung machen auf etwas..ist schon paar Wochen her. Er sollte anfangen aus der Vergangenheit rauszukommen  ;) Kinder halt^^
Er ist leider nur ein Gast, also können die Mods/Admins leider nichts gegen tun bzw. ich kann mich nicht beschweren, weil es nichts bringen würde.

Und übrigends müsste der Satz heißen "Hätte vielleicht sein können, denke ich.". Nur mal so am RAnde...
« Letzte Änderung: 15.08.07, 19:59:05 von TyP!C4L »

Meiner meinung nach sind die Werte ganz ok und man braucht sich keine sorgen machen um seine hardware.

wenn du dir so wie ich ein gehäuse oder nur ein seitenteil kaufst mit einem großen lüfter drin sinken die temparaturen vl. sogar sehr stark

mein cpu hat im leerlauf 25 grad ;)


« brauche hilfe mit raid 0AM2 Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...