Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU zu heiss??

Hallo ,
ich habe mir vor einiger zeit everest home runtergeladen und da steht ,bei sensoren , das meine cpu 70 grad celsius heiß ist ??
Ich habe einen Amd Athlon 64 X2 4200+ (2 wochen alt)
Von aussen fühlt es sich aber nicht so heiss an?
kann das sein das meine cpu 70 grad heiss ist oder stimmt da was mit everest home nicht??


Danke im Vorraus!!


MFG



Antworten zu CPU zu heiss??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

70 Grad ist ziehmlich viel!
Wie hoch ist denn die Temp. im BIOS?

wie komm ich ins bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem einschalten des Rechners Entf. drücken.
Kann auch manchmal F2 sein.

im bios zeigt er 29 grad an
stimmt das denn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liest Everest die Temperatur sicher nur falsch aus.

HI

meiner ist im bios um die 60 grad heiß. :P
als target temperatur ist 60 grad angergeben. :o

hab den pc aber so gekauft !!! >:(

nich so gut oder? oder ist es egal? ???

danke im vorraus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@FEGO
Was hast du denn für ne CPU?
Bei den alten Athlons sind 60 Grad noch OK aber mehr solltens nich werden.
Bei den neuen ist das schon etwas zu viel, mehr als 50 Grad sollten die nicht haben.
Die neuen Pentium vertragen aber glaube auch höhere Temperaturen.

60° sind für einen Dual Core Athlon 4200+ normal. Ich habe selber einen und habe mich jedesmal gewundert. Aber dir x2 CPU´s werden sehr schnell extrem heiss, besonders bei Volllast, daher nicht wudnern, wenn er über 60 Gradheiss wird. Du kannst aber im Bios die Temp. einstellen, ab wo der Lüfter runterkühlen soll.


« Memorystick zu langsamHitachi Deskstar T7K250/Fetplattenkabel zum Mainboard??Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!