Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock k7s8x + speicherfehler

habe ein problem mit meinem board, ein bekannter wollte es besser einstellen und hat anscheinend den speichertakt auf 200mhz(ddr400) gestellt obwohl nur ein 512mbram mit 166mhz. wie kann ich diese einstellung rückgängig machen, denn jetzt startet mein pc nur noch mit piepen und nichts weiter(keine anzeige)



Antworten zu asrock k7s8x + speicherfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Booten ins BIOS wechseln und den Takt zurückstellen oder die DEFAULT/Standardwerte laden.

BIOS mit Abspeicherung verlassen und schauen ob er nun startet.

er bootet ja nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim starten die Taste Entf gedrückt halten dann kommst Du ins Bios.

BIOS Reset durch Jumper umstecken direkt auf dem Mainboard! Steht im Handbuch!

CU
CeJay
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Bios wird über eine Knopfzelle mit Strom versorgt.
In deinem Fall wäre es das Beste, diese auszubauen und nach ca. 30 Minuten wieder einzusetzen, um statische Restspannungen auszuschließen. Da das Bios in diesem Fall automatisch mit den Grundeinstellungen geladen wird und alle Veränderungen zurückgesetzt werden, würde ich dies unbedingt ausprobieren. Kaputt gehen kann gar nix.


« k7ncr18d proCD DVD RW Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...