Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner will einfach nicht booten!

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.
Gestern hab ich mir neue HW Komponenten gekauft.
MB: AM2 Asrock ALIVENF6-VSTA
RAM: DDR2 512 Infineon (2x)
CPU:Athlon 64 x2 3800+
Vorhanden: Brenner von BenQ (IDE); HDD Maxtor 80GB (IDE)
Wollte also gestern alles zusammenbauen.
Hab alles nach Handbuch abgearbeitet und als ich den Rechner dann starten wollte....Nix!
Kein POST gar nix. Lediglich der CPU Lüfter läuft.
Hab alles mögliche probiert aber ohne Erfolg.
Die angeschlossenen Geräte bleiben ohne Strom.
Hab dann mal das IDE Kabel abgezogen und merkwürdigerweise hat das jeweiige Gerät dann wieder Saft. Ich hab echt keine Ahnung was da los ist.
Dachte mit den neuen Teilen sind alle Probleme aus der Welt aber das war wohl nix.

« Letzte Änderung: 18.08.07, 11:27:55 von nakoda »


Antworten zu Rechner will einfach nicht booten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es ???

Hallo. Ich bins mal wieder. Hab das selbe MB wie der erste. Hab alles soweit das er läuft. Als ich ihn zum ersten mal angeschaltet habe, war ne windows XP CD drin. dann kam fehler meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+ALT+Entf.

Also hab ich mal die MB CD rein gemacht. plötzlich beim anschalten hab er mir so ne kurze liste erstellt mit AMIBIOS ganz oben aber danach komt die gleiche fehlermeldung. Habt ihr hierfür einen Rat?

achso hab noch vergessen das beim starten an der Front die rote LED an ist.

Hi,

klingt für mich danach, dass nicht von der CD gebootet werden kann.

1) Ist im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt, d.h. kommt das CD Laufwerk vor?
2) Stecken die Flachbandkabel richtig herum?

Viele Grüße,
almi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Hab mal im BIOS unter 1st Device jetzt das DVD Laufwerk gemacht und siehe da.... das nächste problem. Wenn ich die Treiber CD für MB einlege will er:"Generate Serial ATA Driver diskette" wenn ich y mach will er ja logischerweise eine formatierte Diskette. wenn ich n mache will er:" Reboot system now
                Press any key to continue"
Wenn ich nichts drück passiert auch nichts und wenn ich was drücke starte er von neuem. wenn ich aber XP einlege dann kommt: Taste drücken um von cd zu starten. wenn ich drücke: setup überprüft die Hardwarekonfiguration am computer: aber danach passiert auch nichts. wenn ich aber nichts drücke kommt nach kurzer zeit fehler beim lesen des Datenträgers. ???


« Externe HDDkein bild nach AWDFLASH.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...