Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner fährt beim booten den Monitor nicht hoch !!!

Hallo,

Mein Rechner fährt beim booten den Monitor
nicht mehr hoch, ich muß das zweimal
wiederholen, erst dann klappt es.
Woran liegt das ?
Kennt jemand anderes das Prblem ?
Gruss
peter



Antworten zu Rechner fährt beim booten den Monitor nicht hoch !!!:

Moin Moin

Hast du neue Teile eingebaut wie z.B. Lüfter
und sie aufs Board gesteckt ?


Gruss Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Signal vom Board (defekt=an den Moni zu schwach oder Kabel defekt.
mfg falko

Probiere den Moni an einem anderen Rechner.

Wenn an dem Rechner nichts verändert wurde.......hört sich das ein bischen nach Grafikkarte an...

Guter Tip war - erst mal Monitor an einem anderen Rechner testen !
Test OK - Grafikkarte oder Mainboard
Test negativ - dann wohl Monitor

Könnte ein defekter Arbeitsspeicher sein. Habe das Problem auch schon mal gehabt.

Des problem is bei mir bei meinem vorherigen rechner auch öfters aufgetreten, konnt ich leider nie lösen  ???

Dachte zuerst das die grafikkarte einfach den falschen ausgang anspricht, also den digitalen und nicht den analogen ausgang, also hab ich mal mit nem adapter versucht , hat leider auch nix geholfen.

Falsde das problem lösen konntest, würds mich interessieren wie  ;D

Hatte grad einen Monitor, den mußte man nach dem Hochfahren erst aus und dann wieder einschalten, ehe er funktionierte. Das Problem liegt jedenfalls beim Monitor selbst.

MfG

Hi

Ich hatte auch mal so ein Problem, dabei sind 2 Monitore am Ende gar nicht mehr gegangen.

Wahrscheinlich hat die Grafikkarte (war eine alte Mach64 - für ein 2-Monitor-System) eine überhöhte Spannung rausgegeben und dadurch die Monis erschossen.

Also Vorsicht! Nicht, daß Dein Monitor auch ganz die Hufe hochreisst!

mfg IBO


« Pc stürzt abHardware-Angebotsvergleich möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!