Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

250GB Notebook Festplatte wird nicht akzeptiert!!!

Hallo...

Habe mir eine 250GB sata festplatte für mein notebook gekauft, nun will mein nootebook (notebook ist neu) es nicht so richtig annehmen. beim installieren von vista sagt es das es ein problem gibt mit der größe oder so. als externe festpaltte geht es wunderbar. woran kann es liegen? bitte um hilfe.......... DANKE



Antworten zu 250GB Notebook Festplatte wird nicht akzeptiert!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das die einzige Platte im System? Wie lautet die Meldung ganz genau?

ich weiss nicht mehr genau was dort stand, irrgend etwas von kein volumen gefunden oder so. komischerweiße konnte ich aber xp auf die 250er installieren... muss doch dann an vista liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder ein Grund länger bei XP zu bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt du weißt nicht mehr genau, das musst du doch jetzt ständig haben die Meldung. Ist es nun eine 2. Platte oder die einzige imi System. Vista kann mit Platten genauso umgehen wie XP. Wahrscheinlich war aber da ein Treiber installiert worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt das BIOS zu der Platte ?
Richtig und in voller Größe erkannt ?

hallo.

also. die 250GB sata festplatte habe ich neu und habe es im notebook eingebaut. es ist auch die einzige platte die 250er. vista konnte nicht istalliert werde, weil es zu einer unstimmigkeit gekommen ist (meinte vista). dann dachte ich, das ich es mal mit xp ausprobiere kann, das habe ich auch gemacht. und siehe da, es ging.. und im bios kann man bei notebooks nicht so viele daten herrausnehmen wie normale pc´s bzw einstellungen hat man auch nicht viele. eigentlich bin ich auch kein anfänger, aber hier wüsste ich echt nicht wo der fehler ist. 

@ sonic@ :

Ist denn das BS WinXP jetzt noch auf der Platte und soll VISTA als zweites rauf oder ??

Hast Du mal die Platte waehrend der Install-Routine von XP partitioniert und formatiert ?? - Waere einen Versuch wert, ob VISTA dann seine Install-Routine anlaufen laesst.
 


« Freeze/Absturz und ähnlichescpu kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...