Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Product Key wird nicht akzeptiert !!

Hallo,
ich möchte auf meinen Acer PC eine Neuinstallation durchführen, da mein PC extrem langsam geworden ist. Installiert war auf dem Acer die Windows XP Media Center Edition von 2002. Da ich damals beim Kauf meines PCs keine Recovery (XP CD) mitgeliefert bekam, gab mir mein Händler nun aus Kulanz eine originale XP Professional CD mit Product Key.
Jetzt habe ich die CD eingelegt und komme dann immer bis zur Product Key Frage und zwar sagt er immer nach der Eingabe " Falscher Product Key ..."
1.) Was ist da los?? Das ist doch ein originaler Key.
2.) Was muss ich tun wenn ich diesen Product Key eingelegt habe __ da muss ich ja irgendwie die Partition auswählen wo er es hininstallieren soll __ Muss ich sonst noch was auswählen? Und ist es wirklich so, dass meine restl. Daten z.b. auf E: oder D: nicht gelöscht werden und nur C dann erneuert wird??

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße ,

Hans



Antworten zu Win XP: Product Key wird nicht akzeptiert !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal du versucht die Installation aus einem laufenden Windows ?

Du musst von der XP-CD booten, dann kommt auch das mit den Partionen.
XP installieren

Wenn es in der Regel auch so ist, dass die Daten der Partitionen D: und E: erhalten bleiben, würde ich diese doch noch wo anders sichern.
Wenn doch was schief geht ist das Gejammer groß oder nach dem Motto: No Risk no Fun ;)

oder schau mal hier unser jüki hat es mal ganz genau ausgearbeitet

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Neuinstallation.html
jüki xp installation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal für die hilfe^^^

jedoch ist mir noch einiges unklar, da ich das ganze ja jetzt zum 1. Mal mache:
Ich habe jetzt insg. 4 Anleitungen zum Vorgehen, jedoch blick ich jetzt dadurch auch nicht mehr richtig durch, da manchmal einfach eine Installion beschrieben ist, wenn man den PC ganz neu hat _ und manchmal reparieren usw. ..
1. Also ich weiß ehrlich gesagt gar nciht so richtig was ich will oder besser gesagt wie man das dann nennt __ Das will ich: Ich möchte mein bestehendes XP (Media Center Edition) neu auflegen. Wichtig ist mir, dass D: und E: (Daten) erhalten bleiben (obwohl für den Notfall gesichert) und C gelöscht wird (da war das XP drauf abgespeichert) __ heißt ja C: soll neu formatiert werden oder?

Mir ist klar, dass ich zuerst das in Bios mit dem Booten einstellen muss usw. bis zu folgendem: Bei jüki kommt dann die Frage mit Reparieren oder komplette Neuinstallation >> Da muss ich ja Reparieren auswählen oder? Was muss ich dann für meinen Fall im folge Bildschirm auswählen??
Bei der anderen Beschreibung (1. Link) kommt die Frage (mit Tasten Eingabetaste, L Taste oder E Taste) >> Was müsste ich da tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst die Neuinstallation auswählen. Dann die Partition auswählen, auf der dein Windows jetzt gespeichert ist. Nur diese wird dann formatiert und das neue Windows dort installiert. Also genau nach der Anleitung im Link von AchimL.

« Letzte Änderung: 06.07.08, 13:43:06 von Lisaa »
Zitat
Frage mit Reparieren oder komplette Neuinstallation >> Da muss ich ja Reparieren auswählen oder
nein du wählst neuinstallation
dann werden dir deine laufwerke/partitionen angezeigt.
wählst c löscht diese partition und formatierst diese.
danach wird xp auf c neu installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dir wird nichts repariert !

Du gehst immer der Installation nach bis das Setup dir deine Partitionen anzeigt.
Dann markierst du die Windows-Partition, in deinem Fall C:.

Dann auf installieren.
Dann taucht irgendwann die Frage auf, ob auch formatiert werden soll oder ob das bestehende Dateisystem beibehalten werden soll.

Dort formatieren in NTFS normal markieren und los geht's.

lol  ;);D 
bei drei helfern sollten wir es wohl schaffen, obwohl viele köche können den brei auch verderben.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ^^

noch was sitz jetzt grad über dem bios und zwar:

hab ich mein bestehendes XP einmal hochgefahren und die XP Professional CD eingelegt dann heruntergefahren und bin dann auf F12 (bei Acer um in Bios zu kommen) >> doch bei mir sieht des ganz anders aus wie in anderen Biosen (Anleitungen) bei mir heißt es gleich "First Boot of: + Networtk + CD Rom + ... (keine Ahnung welche noch)
>> dann bin ich auf CD Rom gegangen musste dann nochmal etw. bestätigen, denke mal des war der Laufwerk Name, und dann sagt er Veryfiing Pool Data oder so >>>>> Dann startet er aber ganz normal Windows und nicht die Neuinstallation >> Was ist da los??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was musstest du noch bestätigen, da kommt eigentlich keine Laufwerksabfrage mehr ?

Bist du richtig im BIOS drin, oder ist es nur das Bootmenü, das für diese Aktion auch ausreichen würde.


« : Was kann ich machen, wenn mein Drucker Windows Vista nicht unterstützt??Win XP: IE 7.Problem nach Xp Neuaufsetzung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...