Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschlüsse des Towers auf Mainboard

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich bin grad am Rechner aufrüsten und hab mir ein neues Mainboard gekauft. Es ist ein ASROCK ALIVE NF6-VSTA.Aber den Tower hab ich behalten. Jetzt hab ich noch die ganzen kleinen Kabel und Stecker von der Front anzuschliesen. Also 2x Front USB,Anschalten Ausschlten, Reset usw. Hab aber keinen Plan wo die genau hinkommen. könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Anschlüsse des Towers auf Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, Hardware ohne Handbuch gekauft.
Hier findest Du es, darin ist alles beschrieben.

Könnte sein, das Du nicht alle Kabel unterbringst.
http://www.asrock.com/mb/manual.asp?Model=ALiveNF6G-VSTA&s=n

Doch ich hab das Handbuch. Aber das ist datrin nicht beschrieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar steht das da drin. Seite 23 fuer USB und Seite 24 fuer die Bedienelemente. Wohlgemerkt im richtigen "User Manual". Nicht in dem "Quick Installation Guide".

bei meinem Mainboard war aber nur der "Quick Installation Giude" dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handbuch ist auf der CD mit drauf (sehr sinnvoll finde ich  ::)) oder im Internet (Link siehe oben) zu finden.

Vielen Dank schon mal für die Schnelle Hilfe. :)

Die USB hab ich jetzt dran aber jetzt kommt das nächste Prblem. Da ich ein richtiger Laie bin, also absolut keine ahnung hab ist es jetzt folgendes Laut beschreibung steht: System Panel header

PLED+   PLED-   PWRBTN   GND

 HDLED+  HDLED-  GND      Reset  Dummy

Mein stecker sieht so aus:

HDLD (2Kabel - 1 Stecker)

Power LED +

Power LED -

Reset SW (2 Kabel - 1Stecker)

wo bekomm ich jetzt ground her und wie wird mein Reset gesetzt. Und was ist PWRBTN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GND = ground

Und was ist PWRBTN? - Powerbutton = Hauptschalter am PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ganz einfach:

  Power Lampe   Power Knopf
   _______        ________
  |       |      |        |
PLED+   PLED-   PWRBTN   GND

HDLED+  HDLED-  GND      Reset  Dummy
  |_______|      |_________|
   HDD Lampe      Reset Knopf
 

ich hab aber kein Kabel wo 6 Kabel aber 8 Steckplätze. und was ist mit Reset? es ist doch ein Doppel stecker aber nur ein steckplatz vorgesehen. und zu dem 2 beitrag. Was soll ich mit erklärung für LED und switch?

ich hab noch ein weiteres Kabel gefunden. Wieder 2 Kabel ein Stecker. Es steht Power SW drauf. was ist damit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haeh? Ich hab doch oben son huebsches Bild gemalt. In der Mitte sind deine Pins und mit den Linien hab ich dran gemalt, was zusammen gehoert und was da dran kommt. Power SW ist der Power Konpf.
 

Sorry viel zu spät gerafft. Eben hab ich ihn an den strom angeschlossen aber geht net an. keinen Mucks?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, alle Kabel richtig dran, Netzteil eingeschaltet? Sonst dreh den Anschluss fuer den Power Knopf mal um.


« notebook bildschirm schwarzRAM Riegel wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...