Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook Bildschirm bleibt schwarz.

Hallo
Nachdem ich vor 2 Wochen meinen Laptop wieder in Betrieb nehmen wollte ging er nicht mehr.

Das Problem ist:

Der Bildschirm bleibt schwarz.
Er hatte schon öfter früher eine Art 'Wackelkontakt' und man musste etwas den Bildschirm drehen, damit er wieder Bild anzeigte.

Das Problem jetzt ist jedoch anders. Der Pc geht zwar an, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich wüsste nicht was kaputt sein kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.09.09, 08:11:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Notebook Bildschirm bleibt schwarz.:

Noch ein Tip:

Auch wenn ich den PC anmache und ein externen Bildschirm anschließe bleibt dieser schwarz.

Startet der Rechner denn überhaupt, vom Bild jetz ma abgesehn.Wenn weder Laptopbildschirm noch ein externer Bildschirm etwas anzeigt. Ist wohl die Grafikkarte hinüber.

Genau das dachte ich mir auch, dass die Grafikkarte nicht mehr mitmacht.

Der Laptop startet schon, aber ich weiß wie weit er läd, da ich ja nichts sehe.

 


« RAID degraded nach Neustart - immer wiederASUS Express Gate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...