Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Bildschirm fast ganz schwarz

Moin,

ich Depp habe meinen Toshiba Laptop auf der Couch liegen gelassen...

...ist nicht schlimm denkt Ihr? Ich habe eine 1 1/2 jährige Tochter. Und das beides passte gestern perfekt zusammen.

Nachdem Sie den Rechner hat runterfallen lassen (damit sie besser drauf stehen kann) ist jetzt der Bildschirm fast völlig schwarz.

Hat jemand irgendwelche Tipps, voran es liegen kann und ob man das alleine wieder hinkriegt. Der Rechner ist 2 Jahre und 3 Monate alt und hat ergo keine Garantie mehr.

Viele Grüße aus Kiel

flickflack



Antworten zu Notebook Bildschirm fast ganz schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder hat der Inverter oder das Display einen Knacks. Ich würde mir einen Kostenvoranschlag für die Rep. erstellen lassen.

Wenn Du mit Taschenlampe noch was erkennen kannst , fahre das System mal mit Zweitmonitor hoch .
Dann ist wohle die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen .... ggf mal googeln ....

habe mein Notebook jetzt mit Zweitmonitor gestartet.
Mit viel Licht erkenne ich noch ein bischen auf dem Laptop.

Also vielleicht tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung.

google sagt ich solle mich mal um einen neuen kümmern  :-\

Wird wohl der Inverter sein und ich soll es bei Toshiba einschicken. Die wollen aber schon für reingucken Geld. Und tauschen dann den Bildschirm aus.

Hat noch jemand ne Idee, wie man das so hinkriegt, z.B. Aufmachen, Bruchstelle löten und glücklich sein oder so :-)  ????

...oder hat sonst jemand ein Link, wo man welches Notebook heute am günstigsten kauft?

Gruß
Sven


« CPU LüfterInternet wird jeden Tag langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...