Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit neuer Graka bootet der Rechner nicht

Hallo Leute,
ich hab mir für meinen Rechner ne Powercolor Radeon 9800pro gekauft, aber wenn ich die einbaue, bootet der Rechner nicht mehr hoch (Bildschirm bleibt schwarz, kein "Startpiepser").
Mit meiner alten Geforce 4ti4200 geht's problemlos, und wenn ích die neue Radeon an nen anderen Rechner anschließe geht's auch, d.h. die Graka ist nicht defekt.
Das NT ist's nicht, ist ein 350W NT von Coda, ich hab auch schon alle anderern Verbraucher ausgebaut - und sogar ein anderes NT angeschlossen - geht nicht. Ich hab das Bios schon geflasht und geupdatet, geht auch nicht.
Mein System:
Mainboard Gigabyte GA-PE667 Ultra; P4 2,53Mhz, 512 Mb RAM, Soundblaster Live 124, 350W NT

Hoffentlich weiß irgendeiner von Euch was da los sein könnte, ich bin mit meinem Latein echt am Ende!
 ??? :P:'(



Antworten zu Mit neuer Graka bootet der Rechner nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähnliches Probs wurde auch im  Windows Forum angesprochen

« Letzte Änderung: 03.04.04, 10:47:46 von Schwoebl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Die alte Graka ist von nvidia, die neue von ati.
Hast du die alten Treiber deinstalliert? Laß mal die alte Graka drinne und wirf die nvidia-Treiber raus. Dann bootest du die Graka mit den Standardtreibern, notfalls im abgesicherten Modus. Wenn du dann mit uralten VGA-Standardtreibern noch was siehst, kannst du die alte gegen die neue Graka tauschen, die dann ebenfalls erstmal mit den Standardtreibern von WinDing laufen sollte. Dann kannste die ati-Treiber draufmachen, aber nur wenn die nvidia-Treiber runter sind. Will hoffen, daß du nicht beide Grakas zusammen laufen läßt. Vielleicht mußt du aber auch nur den IRQ im Bios manuell zuweisen, anstatt über PnP.

Hi,

schau 'mal im Handbuch Deines Mainboards bzw. Deiner Grafikkarte nach, welche AGP-Modi unterstützt werden (AGP 2x, 4x, 8x). Vielleicht mußt Du auf dem Mainboard einen Jumper anders setzen. Oder schau diesbezüglich auch 'mal im BIOS nach, ob hier die richtigen Einstellungen bezüglich AGP-Modus gesetzt sind.

Günni


« Compact Flash Card auslesendvd brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...