Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Soundkarte?

Ich hab ein Acer Aspire 5633-100 und hatte von Vista nach xp gewechselt und hab jetzt ein Problem mit dem Sound. Ich hab kein Soundsymbol mehr woran Ich die Lautstärke ändern kann. Also wollte Ich den Treiber für meine Soundkarte neu instalieren, aber Ich weiß nicht welche Soundkarte Ich hab und auch nicht wo Ich den Treiber bekomme. Könnt Ihr mir helfen??



Antworten zu Welche Soundkarte?:

Also eigentlich müßten alle Treiber bei Acer erhältlich sein.
Die von Dir angegebene Modellbezeichnung ist allerdings nicht aufgeführt.
Nach 5630 kommt sofort 5650.
Schau mal auf der Unterseite nach ob noch eine andere Bezeichnung draufsteht.

In der Gebrauchsanweisung steht 5630 Serie.

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5630.html

Hier findest Du die Treiber für XP und für Vista, für Sound den Audio Driver Realtek :)

Danke Lena50
hat supper funktioniert.


« Welchen RAM Typen kann ich verwenden?Filme über Pc auf TV abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...