Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Festplatten?

Hallo,

folgendes:

Ich hab momentan 2 Fesplatten und 1x CD-Rom + 1x Brenner auf meinem Mainboard.

Mein Mainboard hat aber jetzt auch noch nen IDE 3 Steckplatz..Wie krieg ich das jetzt hin das ich da noch eine 3 Festplatte installiere? (Angeschlossen hab ich sie schon)

mfg



Antworten zu 3 Festplatten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

3 IDE-Steckplätze auf dem Board zweifle ich an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Welches Board ist denn das ?

Und wie hast du die Platte angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das int. mich auch.

Hey, hab das MSI K8T Neo2 Board.

Unten rechts der einzelne gelbe Steckplatz ist ein "IDE 3"-Platz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sieht so aus.

Dann brauchst du ja die Festplatte nur dort anzuschließen.

Beobachten ob sie im BIOS beim Rechnerstart angezeigt wird und in der Datenträgerverwaltung einrichten.

Hmm ja hab sie ja per Kabel und Strom ganz normal angeschlsosen.. aber sie wird mir im Windows nicht angezeigt. Im BIOS hab ich auch nur die normale Übersicht über 4 Geräte.

Wie muss ich die Platten denn Jumpern? Bzw. muss ich noch irgendwelche Treiber installieren?

mfg

Danke euch, doch ich habs grade selber hinbekommen.

1. Promise S-ATA Raid Treiber installiert
2. mit ctrl+f ins Promise BIOS gegangen und Auto Setup durchgeführt.

Danach rausgegangen, normal gebootet.. dann hat er die Platte nomma überprüft und jetzt kann ich sie im Windows verwenden *freu* :)

Achja und Jumper steht auf "Master"

mfg


« Zu wenig Arbeitsspeicher??Komme nicht ins Bios IBM 300 PL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...