Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1Gb arbeitsspeicher funkt nicht richtig

Hallo
also ich hab für meinen PC einen neuen arbeistspeicher gekauft
ersteinmal nur 512 mb ddr 400
kompatibel zu 266 MHz und 333 Mhz

davor hat ich zweimal 256 mb drin... also hab ich einen rausgenommen und den 512 rein
alles hat super funktioniert.

dann hab ich nochmal den genau gleichen arbeitsspeicher vom gleichen hersteller gekauft
nur eben 1gb
ddr 400 pc 3200

hab den dann mit dem anderen 256 mb getauscht und naja jetzt fängt irgendwann nach ein paar minuten das bild an einzufrieren. hab dann den 512 raus und nur den 1 gb drin gelassen dann hats etwas länger gedauert bis es eingefrohren ist 2 mal hat er auch einfach neugestartet.
hab den 1 gb an beiden slots ausprobiert... immer das selbe hab jetzt wieder den 512 und 256 mn drin- funktioniert alles toll. kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich was machen kann dass ich den 1gb und den 512 mn arbeitsspeicher benutzen kann???

meine Daten:

Computer: 
 
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI,1  AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   768 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (12/13/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB) 
   Monitor   Samtron 76E/77E [17" CRT] (HMBRB17136) 

falls ihr mehr braucht fragt einfach...
wär toll wenn mir jemand helfen könnte kenn mich nämlich nicht sonderlich aus. weiß jetzt auch dass ich nächstesmal solche dinge wie arbeitsspeicher gleich bei jemand machen lasse der sich auskennt ...
Danke für Hilfe!!!



Antworten zu 1Gb arbeitsspeicher funkt nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch zu deinem Board steht folgendes:

Main Memory:

> Supports two 184-pin DDR DIMMs
> Supports up to 2GB PC2700/2100/1600 DDR SDRAMs
> Supports 2.5v DDR SDRAM

Vermutlich ist der neue RAM Riegel defekt oder nicht mit deinem Board kompatibel.

Den RAM schonmal mit MemTest auf Fehler überprüft?

MemTest 

Ja aber wenn er kaputt wäre
würde er dann eig überhaupt nicht mehr funktionieren?!
bei everest wird er auch ganznormal angezeigt...
wenn er drin ist geht auch ordentlich mehr aber naja plötzlich ists dann vorbei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den RAM einzeln getestet ohne die anderen RAMs ???

jap hab ich hat aber auch nichts gebracht außer n paar minuten längere laufzeit
also des ergebnis ist des gleiche nur dass er mit dem einzelnen Ram länger durchhält

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche den 1GB RAM um und nimm dir einen vom gleichen Hersteller, welchen du vorher schon eingebaut hattest. Was steht denn auf dem 256er bzw. auf dem 512er drauf? 

ja des ist es ja
der 1 GB und der 512 MB sind vom gleichen hersteller
ist genau derslbe nur halt größer...


« Was sol ich tun? Computer gegen Notebook tauschen?"Es wurd keine Netzwerkhardware ermittelt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...