Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brauche Hilfe ! internetverbindung bricht immer ab !

Hallo,

Ich habe ein Problem was ich nicht selber lösen kann, und zwar bricht bei mir immer die verbindung ab, aber das merk ich nur wenn ich im icq bin oder was runterlade, immer nach ca. 2-5 minuten . Ich wollte zum beispiel heute was runterladen aber nach 2 minuten ist es einfach stehen geblieben und hat nicht weiter geldaden. Oder wenn ich zum beispiel ins icq oder msn gehe, geht immer die verbindung weg und wählt sich wieder neu ein. ich dachte erst die Netzwerkkarte ist defekt deswegen habe ich eine neue gekauft und angeschlossen und die probleme sind immer noch da, also liegt es nicht an der netzwerkkarte, was kann es sein ?

In vorraus vielen dank für eure hilfe



Antworten zu Brauche Hilfe ! internetverbindung bricht immer ab !:

ich möchte noch gern hinzufügen das ich kein w-lan habe



kann mir denn keiner helfen ?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
DSL?
Modem oder auch Router?
Anbieter?
Evtl. noch dein Rechner?

Wie soll dir denn ohne diese Angaben jemand Helfen?


Ich habe Alice-DSL

Windows XP Home Edition

1,8 GHz

256 MB DDR Ram

Dann habe ich folgendes Gerät:

Turbolink IAD     sphairon

Brauchst du noch irgendwelche Informationen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Turbolink IAD     sphairon

Das scheint ein Router zu sein?!

Deine firewall in XP und dem Router ist alles korrekt eingestellt? Ports freigegeben usw?

Dann würde ich Alice Feuer unterm Hintern machen. Ruf die mal an und frag, was dass soll.
Die sollen einen Techniker vorbeischicken.

Ich würd mal tippen, dass das an Alice liegt.

Was meinst du eigentlich mit "Geht immer weg und wählt sich neu ein?"

Sucht deine Netzwerkkarte eine neue IP oder wird eine neue Verbindung aufgebaut?

Letzteres sollte nicht sein, da du ja durch den Router immer online sein solltest. Beschreib das bitte mal genauer, was du damit meinst


Also neu einwählen tut es sich nicht. Man sieht auch nicht das die internetverbindung weg geht, das merk ich nur beim downloaden oder bei icq, msn oder chat4free.

Das ist auch erst seit ca. 4 Wochen so. Davor funktionierte alles .

Was für ports muss ich einstellen ?

tut mir leid, ich kenn mich damit nicht aus

 

« 7950 gx2 läuft nur ein kern ??Netzteil meines Laptopts fiept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!