Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlung für neue CPU (AMD Opertron 185) gesucht!

Hallo,

ich habe seit kurzem eine neue CPU (AMD Opertron 185) zu Hause und würde gerne wissen ob mein alter Arctic Cooler 64 Kühler oder der Standard Kühler besser ist.

Oder ist ein ganz neuer Kühler gefragt?

Ausserdem brauch ich eine Wärmeleitpaste - Empfehlungen?

Mir gehts vorallem um die Lautstärke und um eine opt. Kühlleistung.


Bzgl. der Lautstärke hab ich auch schon über eine Wasserkühlung nachgedacht.
Weiss hier vll. jemand was für einen Thermaltake Armor Tower gut ist?

Danke im Vorraus!



Antworten zu Kühlung für neue CPU (AMD Opertron 185) gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bräuchte irgendwelche Werte anhand ich die Teile vergleichen kann.

Wieviel Grad sollte denn die CPU haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies hier erstmal die Empfehlungen von AMD:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_8796,00.html

Frage, warum brauchst Du einen Server CPU??

Jo mach ich.

Frage, warum brauchst Du einen ServerCPU??

Wie meinst du das?
Der FX60 und der Opertron 185 sind die besten Prozessoren für meinen Sockel, 939.
Jetzt rentiert es sich meiner Meinung nach noch etwas aufzurüsten, wenn ich noch länger gewartet hätte würde wieder das volle Programm kommen (CPU, Mainboard,...).

Der FX60 und der Opertron 185 sind gleichwertig.
Der FX60 verfügt über einen frei wählbaren Mulitplikator, den Namen "FX" und ist um einiges teurer.
Desweiteren habe ich von vielen gehört dass der Opertron 185 besser fürs Overclocking geignet sei.

Eine etwas lange Erklärung.. kurz.. wegem dem guten Preis /Leistungsverhältnnis.



Ich würde gern wissen welchen Kühler ich verwenden soll.
Den Arctiv Cooler Freezer 64, der zur Zeit meinen AMD Athlon 4000+ kühlt oder den boxed Kühler?

Ich bin mit der Kühlleistung und mit der Lautstärke des momentanen Kühlers nämlich zufrieden, finde aber leider nirgends irgendwelche Angaben ob ich damit den Opertron 185 ausreichend kühlen kann und ob der Kühler evtl. noch besser ist als der boxed.
http://geizhals.at/deutschland/a219666.html

sehr gut!
LEISE und viel power!

aber verdammt schwer!


ansonst kann ich produkte von thermalright nur empfehlen!
haben selbst den thermalright xp 120! guter kühler! aber teuer! ein kühler wird nciht mitgeliefert!
das gute ist an solchen kühlern, dass man die lüfter im tauschen kann! ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=heatsink&sort=artikel&bpmax=&asuch=thermalright&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

aber es gibt ja schon den neuen bruder si 128, der nochmals besser ist!



bevor ich den boxed nehemen würde, würde ich den arctic cooling nehmen! ob er reicht, wirst du ja früh genug merken!^^  ;D

 
bevor ich den boxed nehemen würde, würde ich den arctic cooling nehmen! ob er reicht, wirst du ja früh genug merken!^^  ;D

Hoffe die Aussage war nicht ernst gemeint!  ;)

Ich habe eine ältere Version des Arctic Cooler und bin mir deswegen nicht sicher. Auf der Verpackung steht "All AMD Athlon 64 up to 5000+".

Werte:

Airflow: 32CFM/ 55 m³/h
Bearing: ARCTIV Ceramic Bearing

Noise Level (Vergleich):
Freezer64: 1 Sone
AMD Box Cooler 3200+:2,6 Sone

Cooling Performance (Vergleich):
Freezer64: 0,20C°/W
AMD Athlon Cooler 3200+: 0,34°C/W

Lifetime:
...


Ich brauch genau solche Vergeichswerte!

Danke für die ganzen Kühlerempfehlungen aber ich hab mich dazu entschieden erstmal einen der beiden Kühler, die ich schon besitze zu verwenden.
Bei den sehr hohen Preisen allein für CPU Kühler spiele ich mit dem Gedanken mir in naher Zukunft eine Wasserkühlung zuzulegen und insofern wäre eine solch teure Neuanschaffung dann eine totale Fehlinvestion.


Die Frage ist also.

Freezer 64 oder Opertron boxed Kühler (wozu ich keine Infos habe!).
 

 

Zitat
Freezer 64 oder Opertron boxed Kühler (wozu ich keine Infos habe!).

selber testen ist am besten!  ;)

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der standard 939 boxed kühler den arctic cooling schlägt!
 

Dass will ich eben nicht.
Es muss doch irgendwo Vergleichswerte geben.

Lasst euch nicht vom Namen beirren - das ist die ältere Vers. die nun auch schon 2 Jahre alt ist.

Deshalb habe ich ja einen Thread gestartet...


« Unterschied zwischen Buffered & Unbuffered RAM ???Wireless Maus und Touchpad funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...