Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Sata HDD einbauen ... HILFE

Hallo ... Ich will eine Sata HDD (250 GIG) neben einer herkömmlichen IDE Festplatte (120 GIG) auf der Windwos installiert ist als 2. FEstplatte betreiben ...

Habe sie richtig eingebaut und angeschlossen.

Problem: Sie erscheint im Arbeitsplatz nicht ...

Installiert sind (Von der Mainboard Treiber CD)

Ein SIS-RAid Tool (da wird die Platte angezeigt weiß aber nicht für was es gut ist) und ein VIA Raid Tool (da wird sie nicht angezeigt).

Im Bootbildschirm wird sie aber auch erkannt!

Hab einen Athlon 64 3500+
1 Gb Arbeitsspeicher
Win Xp SP2
Jo und halt die Festplatte(n)

SChon mal danke für eure Hilfe!

Mfg
speeddragon



Antworten zu 2. Sata HDD einbauen ... HILFE:

im bios muss es für sata umgestellt werden... ich wage es zu bezweifeln dass ide und sata zusammen an einem system laufen.. da du wie gesagt im bios alles auf sata umstellen musst !!!!! das wird so nicht klappen... ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich denke ich habe recht ;)

hehe ...

Hab in mehrere Foren gepostet und hab dann den einfachen Typ bekommen ... Datenträgerverwaltung erst noch schnell formatieren dann partitionieren und jetzt läufts denk ich danach ...
Muss noch weng warten bis die parts fertig sind jetzt hoff ich dann noch alles gute!!! ;-)

mFg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
man kann beides betreiben.

hitti

 ??? ??? na hoffentlich klappt das...hab mal in nem anderen forum was gefunden gehabt...

würd mich persönlich mal interessieren ob du das hinbekommst ;)

wenn man den promise controller nicht davon abhalten kann als raid controller zu arbeiten, dann kannst du es nicht.

Bei meinem rechner kann ich im bios den controller einschalten und mit einer anderen option dann den promise statt als raid controller als standard SATA controller betreiben.

Dann funktioniert er einwandfrei auch unter windows insofern die Promise treiber installiert sind.



Windows zeigt SATA controller und auch viele andere Controller als SCSI Geräte an.

Ich werd euch bescheid sagen wenn ich fertig bin dann ma schauen wie läuft ok??


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
bei mir geht das hab 2 s-ata platten drann-und hab ein normales ide-kabel raushängen für die patienten die ich so bekomme.geht wunderbar.

allerdings hab ich einen intelchipsatz,wo der controller mit an bord ist-ohne diesen nervigen s-ata treiber auf diskette.

hitti

Hi Leute!!

Funktioniert einwandfrei!!

Trottzdem danke für die hilfe!!

Mfg

cool...wieder was dazu gelernt ;) viel spaß mit den platten und danke fürs bescheidgeben

Hi!

Habe dasselbe Problem. Möchte eine IDE als Hauptfestplatte installieren und zusätzlich eine SATA...beide werden im Gerätemanager erkannt, allerdings erscheint nur C: im Arbeitsplatz...was muss ich tun?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung

Dann links unter Datenträgerverwaltung sollte deine SATA platte als "unpartitioniert" erscheinen...
da kannst du jetzt deine partitionen erstellen und auch gleich formatieren. Sollte sie dort nicht aufgeführt sein, fehlt entweder der SATA-Chipsatztreiber (meistens auf der mobo-cd) oder er ist im bios deaktiviert.

grüße

Mano


« computer piepstSpeicherkarte nokia 6300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

HDD
Siehe auch Festplatte ...