Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nokia 5230, Speicherkarte voll???

Hallo
ich habe mir auf eine 4 GB Speicherkarte im Handy zwecks Navi einige Länder runtergeladen und bekam dann die Meldung
das die Speicherkarte voll ist, obwohl noch etwas über 1GB
frei waren? Wenn ich die Karte im PC benutze,kann ich ohne weiteres noch Daten raufladen, nur im Handy nicht?
Wird der freie Speicherplatz irgendwie noch für die Navigation gebraucht, oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Hermann


Antworten zu Nokia 5230, Speicherkarte voll???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, normalerweise wird die Karte nicht als  "Arbeitsspeicher" benutzt. Der ist im Handy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,die Karten und die Sprachführung werden auf der externen Speicherkarte gespeichert.Bei allen Karten kommen da einige GB zusammen. Der interne Speicherplatz beträgt nur 82MB. Ich habe nun den Tipp bekommen,daß man im Handy die Prozentzahl zum Speichern auf der Speicherkarte einstellen kann.Bei mir waren nur 70% eingestellt.Mehr als 90% gehen aber nicht.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe sogar einige Nokia Intelligent Handy benutzt, jetzt benutze ich N97 mini, sie alle haben die gleiche Probleme.
du kannst dein Handy restarten oder einige laufende Applikationen ausschalten.
dann geht es wieder gut!


« Videos für MP 4 Player ConvertierenNokia n97 mini problem beim updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...