Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bison-cam funzt nicht unter vista

hallo gemeinde,
habe ein problem mit der integrierten bisoncam meines laptops (ONE modell E5560) - kann sie leider nicht aktivieren, modell bison-cam - hab zwar durch den support infos bekommen, den aktuellen treiber runterzuladen (MSI GX-700), nur leider funzt das teil überhaupt nicht-bin am ende meines techn know how angelangt! - ich hoffe es kann mir jemande helfen!
mfg aus wien



Antworten zu bison-cam funzt nicht unter vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisschen mehr INfos wären hilfreich. WAS funktioniert denn WANN und WIE nicht??
Hast du auch den richtigen Treiber installiert? Verläuft die Treiberinstallation reibungslos?

@rumak18: hab den laptop erst seit kurzem und die cam ist das einzige was ich nicht zum laufen bringe - bisonsoftware war installiert, jedoch die cam nicht im gerätemanager zu sehen - hab den die software deinstalliert und den mir empfohlenen treiber bison-cam vista32 installiert - hatte danach die cam kurz in gerätemanager funzte aber wieder nicht - das merkwürdige ist, dass das camymbol in der tasleiste jetzt vorhanden ist, allerdings durchstrichen -> kann sie nicht zum laufen bringen-kann nicht mal testen ob die cam viell. defekt ist oder nicht, ist ziemlich ärgerlich das ganze weil eben nichts funzt auch nicht mit den neuen treibern
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Jetzt nochmal:
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldung oder Warnzeichen im Geräte Manager? Diese Infos musst du schon liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn es eine integrierte Cam ist dann ab zum Händler. Der muß dir den Support dafür liefern.

opelmeister

 

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68283

Defender unter Vista vehindert die Kompatibilität mit dem Webcam. Entweder öffnen sie selber Defender und grünlicht auf das Webcam, die gestoppt wärend den Windowsstart ist oder unter die linke oben ist sehr hilfreich ;)  

hy,
danke für die hinweise, werde den link mal ausporbieren -hoffentlich klappt es diesmal!
mfg
 

Moin,

wenn es eine integrierte Cam ist dann ab zum Händler. Der muß dir den Support dafür liefern.

opelmeister

 
@opelmeister: hab mich schon an den hersteller gewendet, wurde von ihm nur mit neuinstallation von windows vertröstet, wenn das nicht bringen sollte, dann müsste einem defekt nachgegangen werde - find ich etwas schwach die aussage und sich mit solchen begründungen vom support abspeisen zu müssen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja das ist zumindest ein gangbarer Weg. Auch dem Herstellersupport kannst du diese Versuche nicht abstreiten. Wer reißt schon ein Gerät auseinander ohne vorher andere Optionen zu testen.

Du machst es ja genau so ;), weil du eine Neuinstallation für unsinnig hältst

opelmeister

Hallo,
ganz blöde Frage.
Hast du die cam auch oben neben dem Einschalttaster
eingeschaltet?
Es hatten schon viele das Problem.
Weil Sie den Taster übersehen hatten.
Grus BSE

hab genau das selbe prob. mit leptop finde einfach nicht raus wie diese cam funktioniert bin aber auch nicht s technisch begabt^^ aber welche taste für die webcam???? einschalten???

Ich ebenfalls meine geht mal dann wieder nicht.
Mal ist ein bild da mal bleibt der Bildschirm Grau.
Das ist echt schei*e mit dieser Cam :-X :'(

 :D also bei mir hatts geklappt mit dem treiber von der seite http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68283 mit hilfe unser retter --Guy-- funktioniert der webcam einwandfrei!also danke!ich kann es euch nur empfehlen!bei mir ging die cam auch nicht!also frohes schaffen! mfg alexz ;D

Hihi,
ich hatte daselbe Problem mit der Bison Cam. Hab sie nur einmal zum Laufen bekommen und das war's. Der Tipp probier's mal mit einschalten war der Schlüssel, obwohl ich anfangs über den Beitrag geschmunzelt habe. Bei mir ist neben dem WLAN-Knopf ein Knopf mit "P1".
Wer soll da drauf kommen, dass damit die Kamera aktiviert und keine Hilfe o.ä. geöffnet wird?! That's life.
Cheers
Daniela
 

ich hatte 2 Std. verbracht auf der suche: warum mein Notebook ONE C3435 WebCam nicht funktioniert?
Und das war echt der Hammer: man muss zu erst einfach die Cam einschalten über FN+F7 Taste und das war alles!
echt der Klopper :-)

Danke für den Tipp  ;D


« PCIe/Motherboard/ProzzesorWindows 7: redeon x1600 serie grafigkarte bei win.7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...