Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bison Wbcam defekt

Hallo, also ich hab folgendes Problem mit meinem AmiloXa 2528: Meine integrierte Bison Webcam lässt sich weder mit der einschalt Taste, noch mit Fn + F7 einschalten. Ich hab mir zwar die neuesten Treiber downgeloaded, aber wenn ich die Webcam ausführen will kommt nur die Meldung, dass ich die Webcam einschalten soll.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen mfg


Betriebssystem: Vista




Antworten zu Windows Vista: Bison Wbcam defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) testen, ob die Cam wirklich defekt ist. Ansonsten besorge dir eine andere und schließe diese über USB an.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

« Letzte Änderung: 04.10.11, 18:39:01 von Daniel_Düsentrieb »

habs schon mit facebook videochat und mit Power Dv versucht...die sagen mir dass ich keine Webcam hätte. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Cam nicht unter Windows funktioniert, verständlich. Knoppix ist ein eigenes Betriebssystem, welches i. d. R. auch passende Treiber für die Hardware mitbringt. Damit mal testen. Knoppix lässt sich direkt von CD/DVD starten ohne an der Windows-Installation etwas zu verändern. Das noch zur Info.

achsooo  ::) werd ich mal versuchen danke

hat leider nicht geklappt...hat jemand eine andere idee vlt? bräuchte di cam dringend...

..wie wird sie denn im Gerätemanger erkannt..haben die dich bei Facebook gesehen?

Nein und nein leider nicht  ???

..wird sie im Gerätemanager erst gar nicht aufgelistet?

also ich kann sie nicht finden, aber früher ging sie immer...

..wenn sie integriert ist dann denke ich ist sie defekt..versuche es mal mit einer externen

na gut wenn sonst keiner eine andere Idee hat werd ich das wohl machen. Finds nur schade, dass ich mir eine externe kaufen muss, wenn eine integriert ist  ;)

..du kannst natürlich auch deinen Lappi zur Reparatur bringen..
die Garantie in Anspruch nehmen falls vorhanden..oder dir einen neuen kaufen da geht die Webcam garantiert


« PC Aufrüstung: Prozessor & GrafikkarteFrage zu Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...