Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

headsetmicro funktioniert nicht

bei meinem angeschlossenen headset funktioniert das micro nicht...pc ist nagelneu(gestern gekauft)



Antworten zu headsetmicro funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Micro auch aktiviert? Schau mal im Windows-Mixer oder in den Einstellungen deiner Soundkarte nach.

ja,nur kann ich das micro nicht anklicken weil alles ausgegraut ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Sound hörst du zum Beispiel beim Windows-Start ???

ja,hören kann ich alles nur beim hardwaretest höre ich meine eigene stimme nicht...aber der test sagt das alles funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal das Headset an einem anderen PC. Wenn es dort auch nicht geht, ist das Micro kaputt.

am laptop funktioniert es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, Treiber korrekt installiert und alles richtig eingestöpselt? Dann könnte auch der Soundchip einen Knacks haben ...

am besten ich ruf morgen mal die servicehotline des herstellers an...hab ja nicht umsonst für das servicepacket bezahlt.
danke erst einmal und einen schönen sonntag wünsch ich dir noch :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Headset ja am Notebook funktioniert, ist es nicht kaputt. Dann kann es nur an Windows bzw. an einer Einstellung liegen. Aber wenn alles grau hinterlegt ist bei dir ... ???

Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag! :)


« Gigagyte Mainboard-Bedienungsanleitungdvd-brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...