Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läuft 24std 7tage die woche

hallo,

ich lasse seit neusten meinen computer nur noch laufn 24stunden am tag und verwende ihn nicht.

Gibt es ein programm oder sowas das die unbenützen teile sozusagen ausschaltet?!?! oder kann man da überhaupt nix ausmachen auser den bildschirm (um den verschleis zu minimieren... ^^

 



Antworten zu Pc läuft 24std 7tage die woche:

 

Zitat
nur noch laufn 24stunden am tag und verwende ihn nicht
ähm, wieso  ???
 
Zitat
sowas das die unbenützen teile sozusagen ausschaltet?!?!
was für unbenutzte Teile !?

Natürlich gibt es etwas, was die "unbenützen teile sozusagen ausschaltet": Die Powertaste.
Ansonsten wäre vielleicht noch der Standby-Modus eine Alternative, wenn es Dir denn (fragwürdigerweise) wirklich zu unangenehm sein sollte, Deinen unbenutzten Rechner auszuschalten oder in den Ruhezustand zu versetzen.

*In Anbetracht der Energiepreise und allgemeiner Energieeinsparungsdiskussionen den Kopf schüttel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Teil was am meisten Schonung brauchen würde ist die Festplatte und die wirst du wohl nicht deaktivieren wollen. Der Rest der Hardware hält das schon durch. Den Bildschirm wirst du ja ausmachen können.

« Maus tickt nicht richtigGrakas für 3,2GhZ Dual Core »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...