Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hochfahren --> andere Möglichkeit als über den normalen Ein/Aus-Schalter

Hallo,
wollte meinen Laptop in eine Lade legen und über über eine Funktastatur -maus und 2. Monitor bedienen. Um den Laptop ein- und auszuschalten, müsste ich jedes mal die Lade ganz asuziehen und den Laptop öffnen, da der Schalter unter dem Bildschirm liegt und nicht vorne oder an den Seiten. Kennt ihr eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? 



Antworten zu Laptop hochfahren --> andere Möglichkeit als über den normalen Ein/Aus-Schalter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest die Möglichkeit, zwei entsprechende Kabeladern an den Netzschalter bzw. an die PINS des Netzschalters am Mainboard anzubringen, diese dann zu verlängern und dir irgendwo so zu verlegen wie es dir passt. Um den PC nun zu aktivieren müsstest du diese Adern ganz einfach kurzschliessen (Zum Beispiel mit einem SChraubenschlüssel). Aber das ist schon eine sehr grobe Art würde ich sagen.

Hallo

In eine Lade einsperren ist evtl. nicht Ideal. Die meisten Laptops geben die Wärme über die Tastatur ab. Ist der Laptop zu, wird er nicht mehr richtig gekühlt. Außerdem muss die Lade auch noch  Kühlöffnungen haben damit die Wärme raus geht und sich nicht staut.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
In eine Lade einsperren ist evtl. nicht Ideal. Die meisten Laptops geben die Wärme über die Tastatur ab.
Kommt der Wahrheit bis auf wenige mm nahe.

Grober formuliert: Wenn Du das Gerät bei geschlossener Tastatur in einer Schublade betreibst, kannst Du den Feuerlöscher auch gleich danebenstellen sowie Deine Hausratversicherung erhöhen. (Die zahlt aber vielleicht nicht bei Fahrlässigkeit). Im günstigsten Fall raucht Dir nur CPU und/oder Board nach 1 - 1 1/2 Stunden ab. 

« Wie viel Watt braucht mein Netzteil?DVD-Laufwerk liest nur wenige original DVD-Filme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...