Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad funktioniert nicht richtig - HILFE

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, was eigentlich für mich sehr groß ist:

Mein HP Notebook ist relativ neu - und seit heute morgen kann ich auf den Touchpad nimma tippen, ich kann den Mauszeiger bewegen, aber wenn ich was anklicken will dann muss ich die Taste nehmen und das nervt mich total, weil ich mich auf das Touchpad schon so schön eingestellt habe *snief*

Was könnte das sein?

Bzw. kann es damit zusammen hängen, dass eine Freundin vor guten 5 Tagen ein Ei über meine Tastatur und über das Touchpad gelerrt hat (war natürlich unabsichtlich) wir haben auch gleich alles sauber gemacht, und bis jetzt war alles ok. Das ist aber wie gesagt schon 5 Tage her, deswegen wundere ich mich das erst jetzt ein Schaden auftauchen sollte.

Ich freue mich über jede Antwort und jeden Vorschlag den ihr für mich habt.



Antworten zu Touchpad funktioniert nicht richtig - HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was könnte das sein?

Bzw. kann es damit zusammen hängen, dass eine Freundin vor guten 5 Tagen ein Ei über meine Tastatur und über das Touchpad gelerrt hat
Ja.  ;D;D;D


 
Zitat
wir haben auch gleich alles sauber gemacht
Nö. Nicht alles.

Zitat
Das ist aber wie gesagt schon 5 Tage her, deswegen wundere ich mich das erst jetzt ein Schaden auftauchen sollte.
Ein Ei??? Was hat ein Ei in der Nähe einer Computertastatur zu suchen???

Egal. Aufgrund seiner Konsistenz hat das Ei eben keine sofortige zerstörerische Wirkung gezeigt sondern träge, wie Eimasse eben ist, statt wie z.B. Wasser es sofort schaffen würde zur Elektronik zu gelangen, 5 Tage dazu gebraucht. Entweder ist die Elektronik jetzt durch Kurzschluss beschädigt oder die Eimasse liegt jetzt als hart gewordene Isolation auf den Bauteilen des Touchpads.

Also entweder selbst öffen und erst mal vorsichtig reinigen oder, wenn das nicht zum Erfolg führt, das Notebook zu einem Händler bringen der es instandsetzten kann.     
« Letzte Änderung: 31.08.07, 10:55:23 von PWT »

Wegen deiner Frage was das Notebook beim Ei verloren hat - sie hat sich daneben gesetzt zum Lapi ^^ war eh stinksauer   - naja ich werd wohl meinen besten Freund mal daran lassen und das ding dann erst zum händler bringen - hab ja keinen geldscheiße ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Maus anschliessen .... ist wesentlich billiger m.E.

tippen war net aktiviert, fragt mich net warum, Problem ist gelöst ^^

Heyy Leutee ich habe das selbe Problem allerdings ist mir nichts über die Tastatur gelaufen  :(

Kannst du mir sagen wie du das tippen wieder aktiviert hast?? ???  ???

Wäre echt krass lieb schonmal dankeee  ;D;D

ahh schon Ok .. mit ein wenig rumstöbern hab ich es gefunden  :D

Hallo :)
ich hatte heute das gleiche problem man muss auf start dann auf sytemsteuerung dann klassiche ansicht .
dann auf maus doppelklick dann geräteeinstellungen anshließend auf einstellungen dann bei tippen ein häckchen schon ist das problem gelöst  :D

ich habe das selbe problem...wo finde ich in den einstgellungen die option mit dem "tippen"??
 

sorry!
hab was vergessen...ich habe windows 7

Hey. Also du gehst auf "Start". Dann auf "Systemsteuerung" und danach auf "Kategorie"-Ansicht. Dann Doppelklick auf "Maus" und dann auf "Einstellungen". Jetzt siehst du alle Punkte zum aktiviern bzw. deaktivieren. Du klickst auf Tippen und dann erscheint in dem Fenster daneben eine Option wo du das Häckchen setzten kannst. Übernehmen, OK, fertig!

Hoffe es war gut erklärt...

Jennchen_


« Passen diese Ram zu meinem Mainboard ?Win XP: Riesen Problem mit meinem Vaio VGN-AW11M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...