Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Riesen Problem mit meinem Vaio VGN-AW11M

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Seit langem fährt sich mein Laptop oft von selbst runter oder startet neu. Es erscheint dazu ein Bluescreen das ich mit meinem Handy schnell fotografiert habe. Ich habe keinerlei Ahnung warum dies passiert denn per Sony Update und Windows Update ist alles auf dem neusten Stand. Kann es evt.sein das mein BIOS Update das mit beim Sony Update aufgelistet war, schuld ist??? Vorneweg. Ich habe die üblichen Kenntnisse, bin aber kein Profi. Vielen Dank für Antworten...

Screenshot:  http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=04970571626035476897&gk=cisco



Antworten zu Win XP: Riesen Problem mit meinem Vaio VGN-AW11M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du in letzter Zeit irgend einen Treiber erneuert? Ein neues gerät angeschlossen? Oder sonstige Hardware neu verbaut oder geändert?
Könnte allerdings auch ein Ramspeicher Fehler sein. Beim Läppi etwas problematisch . 

Lies mal hier (unter 44):

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Oh je bei genau solchen Punkten verstehe ich leider nur Bahnhof  :-[
hast du in letzter Zeit irgend einen Treiber erneuert? Ein neues gerät angeschlossen? Oder sonstige Hardware neu verbaut oder geändert?
Könnte allerdings auch ein Ramspeicher Fehler sein. Beim Läppi etwas problematisch . 

Nein habe ich nicht. In keinster Weise. Das einzige was ich tue ist die Updates durchführen...

Tja, da kann man nicht viel Tips geben, da es ein Laptop ist. Eine Möglichkeit wäre noch, wenn du weist wann dieses Problem, dass erste mal aufgetreten ist, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem. Verspreche mir nicht viel davon. aber man soll nichts unversucht lassen.

Hardwaremäßig Ram prüfen. Oder wenn du es dir zutraust, wenn 2 Ramriegel verbaut sind nur mit einem starten und dies abwechseln in jedem Slot, ob eine Änderung eintritt.
Letzte Möglichkeit, Neuinstallation des Betriebssystemes. Ansonsten Fachwerkstätte.


« Touchpad funktioniert nicht richtig - HILFEexterne Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...