Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound vom Vaio Laptop

hey....

Mir wurde ja schon einmal hier geholfen!! Nun dacht ich mir ich versuch es nochmal!!!

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Frau!!
ICh habe ihn ihr formatiert und windows neu raufgezogen!
Hab mir die Treiber von der Vaio Homepage runtergeladen!

Mein Problem ist, ich finde kein Treiber für den Sound!!
Das Model : Vaio VGN-FS415S


Wir wären euch echt dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet!!!



Antworten zu Sound vom Vaio Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche erstmal nach der genauen Bez.des Onboardchips.

Hiermit geht das einfach.

hehe danke...

also es ist ein

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-1]   PCI
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 31.08.07, 19:56:45 von jmueti »

danke dir erstmal...

aber da war ich schon...und hab einiges probiert...nur keiner bringt mein sound zum laufen!!!
ich habe nicht so die ahnung davon...

kann mir jemand sagen was ich genau von all dem für mein sound laden muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist dort schon recht unübersichtlich.
Du hast die CD zum LapTop nicht mit bekommen?
Sollte man nie so kaufen.
Ich würde alle Angebote an Treibern probieren, aber das ist nicht so einfach.
Ich empfehle dir jemanden Vorort zu fragen.
 

mhh die cd haben wir nicht mehr :(!! iss uns irgendwie abhanden gegangen!!!!

mhh...keine andere möglichkeit??

mir wurde für intel chipsätze...der realtek audio driver empfohlen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mhh die cd haben wir nicht mehr iss uns irgendwie abhanden gegangen!!!!
Alles was darauf enthalten war, kannst Du bei Sony herunterladen, auch ein komplettes Abbild Deiner Original-Instatlations-CD.

Suche auf der Sony Seite unter Angabe der Seriennummer des PCs. Dann sollte der passende Treiber gelistet werden.

Im Bios des PC gibt es die genaue Modellbezeichnung inkl. Release-Nummer, auch das ist eine Möglichkeit da die Geräte tw. mit unterschiedlichen Komponenten ausgestattet sein können.

Der Realtek-Soundchip muss nicht zwingend auf einem von Intel gefertigetn Board oder Board mit Intel-Chipsatz verbaut sein. Insofern ist diese Empfehlung mit Vorsicht zu geniessen. Am ehesten wird auf einem Board mit Intel-Chipsatz auch ein Intel Soundchip sein.

Wichtig ist auf jeden Fall, nach Installation eines falschen/nicht funktionalen Treibers diesen vor Installation eines anderen / neuen Treibers den alten Treiber sauber zu deinstallieren und den PC neu zu starten.

Das, damit ein "Ur"Zustand ohne Treiber hergestellt wird und der neue (irgendwann auchrichtige) Treiber seine "Wirkung" entfalten kann, sprich mit "seiner" Hardware "kommuniziert" und nicht von einer evtl. Treiberleiche gestört wird die sich auch mit der zugehörigen Hardware "unterhalten" will. 

« welche Graka?Compaq Armada 1530: Wie IRQ der COM-Ports einstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...