Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher "zugemüllt"

Hallo,
ich habe einen PC mit XP-Prof., 1GH, 384 MB-Ram.
Kann man den Arbeitsspeicher "entrümpeln" bzw. optimieren ?
Wenn ja, wie geht das ?
Was bringt das ?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
mfg
fritz
 ???



Antworten zu Arbeitsspeicher "zugemüllt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.ram-booster.de/hilfe.php
TuneUp benutze selber

kannst auch mit str+alt+enft, nach prozessen schauen die unnötig sind, kenntnis nötig

ob es was bringt, meist wird es schneller. aber wenn man ausreichent Ram hat, merkt man nicht
« Letzte Änderung: 28.01.04, 15:24:32 von SanMarius »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Würde mal im Menü "Autostart" mal alle Einträge entfernen, die nicht unbedingt notwendig sind, es gibt genug Programme, die sich dort breitmachen. Habe auf meinem PC das Programm RegCleaner, wo man solche Einstellungen vornehmen kann.
Ansonsten gibts im Net oder in irgendwelchen Heft-CDs
Tools wie membooster etc. , die den RAM aufräumen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie wäre dieser Tip:
http://www.windows-tweaks.info/html/ramdefragxp.html
aber auch die anderen Tipps sind sehr zu empfehlen!
http://www.windows-tweaks.info/index.html

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
habe deine anweisungen befolgt und komme bis zum besagten Icon auf dem Desktop.
Wenn ich das programm starte kommt diese anzeige:
Skipt :   C:\Dokumente und Einstellunen.........  
Zeile :    1
Zeichen :  1
Fehler :  Anweisung erwartet
Code :    800 A0400
Quelle :  Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript
und es tut sich dann nichts.
Was mache ich falsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ??? ,
bei mir hat es gut funktioniert!
Und auch der Computer wurde danach wirklich schneller-öffnete Programme beinahe sofort!

Muß die Frage nochmal schieben-eventuell weiß jemand
anderes Rat!

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
habe den Fehler gefunden.
Ich habe die bei der Erklärung der Instalation verwendeten Zeiche " mit eingegeben.
War falsch, sorry.
Jetzt klappt alles wunderbar.
Herzlichen Dan an alle "Helfer".
MfG
fritz
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, schön das ich Dir helfen konnte! :D

Gruß
Ralf
 ;D


« Netzwerkinstallation unter Meboard und cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...