Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkinstallation unter Me

 :'(

Hallo Leute,
habe ein Problem bei der Installation meiner Netgear FA 311/312-Netzwerkkarte. Hardware wurde erkannt, Treiber wurden als installiert gemeldet.

Bei der Ausführung des Netzwerkassistenten erscheint nach Eingabe des Computer- und Netzwerknamens ein blue screen mit der Fehlermeldung:
VSERVER(01) + 00004D75  Fehler: 0E: 0028: C1B39945

Kann mir jemand weiterhelfen???

mfg
Johannes



Antworten zu Netzwerkinstallation unter Me:

Hi,

im Support von MS habe ich einiges zu diesem Thema gefunden !

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q272991

mfg

tscharlie

Hallo,

vielen Dank für den Tip, konnte aber leider keine Lösung für mein Problem finden. Habe dort in der newsgroup aber jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Gleiches Betriebssystem, andere Netzwerkkarte.

Es scheint also am Betriebssystem zu liegen. Kann es sein, dass ein Treiber fehlt?
Konnte bei Microsoft leider keinen entsprechenden download finden.

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon den aktuellen Treiber von Netgear ausprobiert ?

http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?func=Detail;id=59

Hallo,

habe ich auch schon versucht, da ich der mitgelieferten Treiberdiskette nicht getraut habe. Hat leider nichts geholfen.

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager keine Konflikte (gelbe Ausrufezeichen) ?

Hallo,

meine Netgear-Karte ist nicht mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben andere Geräte ein gelbes Ausrufezeichen ?

Hallo,

nein es sind auch bei allen anderen Geräten keine vorhanden.

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegts doch am Netzwerkassistenten von ME.

Versuch doch mal das Netzwerk per Hand aufzubauen.
Hier die ersten Info's:
http://www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk_installation.php3

Hallo,

habe deinen Rat befolgt und so herausgefunden, dass das NetBUI-Protokoll gefehlt hat. Bin laut Anweisung weiterverfahren, leider ohne Erfolg. Nachdem ich auf Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk gegangen bin erfolgt die Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden".

Auf meinem 2. PC mit XP funktioniert der Assistent.
Ich habe auch schon versucht mit diesem Assistenten das Netzwerk auf dem Me zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Beim XP scheint es aber funktioniert zu haben, da er sich unter Arbeitsgruppencomputer selbst aufgeführt hat, nur leider den Me nicht.

Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte?

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuch mal in der DOX-Box einen Ping auf den XP-Rechner:
Also DOS-Eingabeaufforderung und eingeben:
ping 192.168.x.x (Ip-Adresse des XP-ler)

Was kommt zurück ?

Hallo,

gesendet wurden 4, empfangen 0.
100% Verlust.

Was nun?

mfg
Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nicht gar nicht gut.

geht ein ping vom ME zum ME ?

Hallo,

Me hat sich erfolgreich selbst "angepingt"; 4 gesendet, 4 empfangen.

Habe auch versucht von XP den Me anzupingen; war auch erfolgreich.

Johannes


« Probleme beim Daten verschieben von ntfs auf fat 32Arbeitsspeicher "zugemüllt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....