Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe FESTPLATTE defekt ...wie kann ich Daten retten?

Hallo und gesundes neues Jahr an alle,

meine externe Festplatte geht nicht mehr. Ich schalte sie an und sie bootet nicht (müsste eigtl 'orange' leuchten, leuchtet aber stetig 'grün').

Auf dem Arbeitsplatz wird sie demnach auch nicht erkannt.

Dachte,dass es vllt am Gehäuse selbst liegt und habe die Festplatte in ein anderes (funktionierendes) Gehäuse eingebaut -> ging auch nicht...

Habe sie an meinen PC angeschlossen und auf Slave geschalten, danach ist mein Rechner nichtmehr hochgefahren, also hab ich sie wieder abgesteckt.

Also nehme ich stark an, dass es die Platte selbst ist, die kaputt ist. Wie kann ich jetzt noch an die Daten herankommen??

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Antworten!



Antworten zu Externe FESTPLATTE defekt ...wie kann ich Daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte vom BIOS nicht mehr erkannt wird sieht es um deine Daten schlecht aus.
Wirst sie wohl vergessen können. 

hallo,
probiere mal, dass du deine Festplatte in den Gefrierschrank für 2-3 Stunden legst und wenn du sie heraus nimmst auf den Kopflegen und dann anschließen. Vielleicht gehts dann noch. Denn in einer Festplatte ist so eine Art Gel drinnen, das wenn es kalt oder gefrohren ist wieder für ca. eine Stunden funktionieren müsste


MFG Tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ergebnis würde ich gerne lesen!!

bei mir war mal des gleiche, dann hab ich des gemacht was ich geschrieben habe und ich konnte zumindest wieder auf die daten zugreifen und sie sichern.

MFG Tobi

Evekuieren sie zuerst das Gebiet und holen sie sich dann einen Fachmann zur Rettung der Rekruten. 

Hab es ausprobiert, hat leider nicht geholfen... weiß vllt sonst noch jmd Rat?? Bin am verzweifeln..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wo ist denn die so vernachlässigte Sicherung. Hast Du eine?
Sicher nicht, dann sind deine Daten leider verloren. Einen mech. defekt kann man nicht ebenmal mit einem Program übergehen. Natürlich gibt es Firman, die das können, für viel Geld.


« Probleme mit Scanner von Medion-MD61908GB Micro SDHC Speicherkarte zeigt nur 3,6 GB an.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...