Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich meine Daten retten?

Hallo,ich habe folgendes Problem:Beim löschen von Avast kam es zum Chaos...Der Pc lies sich nicht mehr starten.Ich habe eine andere Festplatte als Master eingebaut und die Andere als Slave.Meine Daten sind noch da so wie es aussieht.Jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen.Es sieht so aus als hätte ich auf dieser FP nur noch einzelne Dateien.Was ist da passiert?Wer kann helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich meine Daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was da passiert ist kann dir wohl keiner sagen.

Was sagt die Datenträgerverwaltung zu der Slave-Platte ?

Es wird mir die FP angezeigt mit dem Freien und dem belegten Speicherplatz.Alles ist noch vorhanden nur in welchem Zustand?Bei dem Datenrettungsprogramm wird jede einzelne Datei angezeigt auch repariert.Nur wie kriege ich diese einzelnen Dateien wieder zusammen??? Habe auch versucht die FP zu defragmentieren...sieht aus wie beim Fasching auf dem Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast versucht die Platte zu defragmentieren ???
Solche beschädigten Platte sollte man überhaupt nicht mehr mit Schreibzugriffen bearbeiten.

Die Dateien sollten eingentlich ein Datenrettungsprogramm wieder zusammen fügen.

Aber ob das nun noch geht, da hab ich meine Zweifel.


« Kein Zugriff auf Windows Installer bei VistaWin XP: Einstellungen BS von ext. FP auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...