Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte kaput??????

hallo ich habe ein problem nämlich werden bei mir signaltöne und einige anderen sachen nicht wiedergegeben... bei winamp kann ich nur hören wenn ich vorher die einstellungen von waveOUT auf directsoundoutput umstelle deswegen vermute ich das dieses waveOUT irgendwie kaputt ist und ich keine wave töne hören kann (?).... es kommt eine fehlermeldung wenn ich mit waveOUT mp3s hören will mit der ich überhaupt nicht anfangen kann:

Kein Soundgerät gefunden. Zunächst mal brauchen Sie eine Soundkarte (oder zumindest ordentliche Treiber dafür).
Error Code: 2
Windows Fehlermeldung:
Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

kann mir jemand helfen??? was ist wohl eine gerätekennung????



Antworten zu Soundkarte kaput??????:

Berichte erst mal ein paar Daten über dein PC (Motherboard, Soundkarte usw.)

Was steht denn im Gerätemananger drin?
Hast du eine OnBoard Soundkarte?
Hast du schon mal den Treiber neuinstalliert?
Ist am waveOUT irgend etwas locker bzw. kaputt?

okay also ich habe eine realtek-high-definition-audio soundkarte im geräte manager steht das sie aktiv ist und ich habe erst gestern die neusten treiber installiert...

entschuldige aber ich weiß eigetnlich gar nicht was waveOUT ist...

ach jetzt versteh ichs ^^ - vergiss das mal mit dem waveOUT´..

hast du ein surround system?
kannst du bei normalen betrieb überhaupt was höhren?

ist vielleicht der soundpegel ganz unten (unwahrscheinlich)?

nene leider nich so einfach...  :-\ es is nämlich so das ich eigentlich alles hören kann wie spiele oder CD's oder mp3's nur halt signaltöne gehen nicht und es kommt diese fehlermeldung wenn ich bei winamp auf waveOUT umstelle...

hmm.. seit wann ist das denn so?
Wenn es erst ab heute ist, könntest du vielleicht eine Systemwiederhestellung machen.. (wenn es ein Softwareproblem ist)

jaa das wäre echt die einfahctse unbeste lösung nur leider war ich so dooof un hab damals noch nich daran gedacht... es is nämlich schonn 5 oder 6 monate her...

die kagge is manche videos so ausm internet haben auch keine stimme un langsam wirds mir zu blöd aber eine neue soundkarte zu kaufen... ich weiß nich teuer teuer

naja ne neue einfache 5.1 bekommste schon zwischen 10 und 15 Euro.
(ist aber glaub nicht nötig)

Ich denk mal net das die Soundkarte defekt ist..
sodern, dass es ein Softwareproblem ist.

Hast du schon mal bei Microsoft bissle nach Signaltönen gesucht (würd ich zumindest mal machen).

Was ist den vor 5-6 Monaten passiert, dass es nicht mehr tut? (evl. formatiert?)

hmm also es war ganz komsich ich kam ausm urlaub hab bisschen eingestellt so andere signaltöne un so und nächste tag ises mir aufgefallennämlich dadurch das die lautstärker regelung unten an der desktop leiste weg war obwohl sie eingestellt war (?) un die jez auch immer noch weg.......
was meinst du mit signlatöne suchen? im internet?

« Letzte Änderung: 19.11.06, 14:48:44 von Tan »

Also geh mal auf:
Start -> Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Sounds -> und stell mal das Soundschema auf Windows-Standard

ne es geht trotzdem nicht...  :-\

was könnte wohl eine grätekennung sein... die ja in der fehlermeldung erscheint???

ich war nämlich auch mal im ordner wo die windows start töne usw. sind. und da man die ja auch nicht wiedergeben kann kam auch so eine fehlermeldung von wegen:

die derzeit verwendete gerätekennung ist außerhalb des zulässigen bereichs für ihr system


 ??? ??? ???

Vielleicht steht der Lautstärkeregler bei Wave auf 0 oder ist auf Ton aus gestellt. Dann kann man alles außer Systemtönen hören.
Ist zu finden unter: Start>Alle Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke.
In der Spalte mit der Überschrift Wave sollte der Lautstärkeregler nicht unten stehe und auch Ton aus nicht angehakt sein.

MfG

danke für die antworten
mein problem löste sich damals,
indem ich mit einem Programm registry einträge
reparieren lies.

mfg


« CPU Tausch Ahtlon 2600+ / 3000+Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...