Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach neuinstalation von Windows XP Home Edition kein Sound mehr !!!

Hallo Leute,

hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

Habe auf meinem Rechner eine neuinstaltion von XP gemacht,weil irgendwie alles sehr langsam war.

Hat soweit auch alles geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem, das ich keine Musik bzw.keine Sound wiedergabe mehr habe.

DVD's kann ich auch nicht abspielen, da kommt die Meldung es wäre keiner Instaliert. Obwohl einer drauf war.

Wenn ich den Player anmachen will gibt er zwar das Musikvideo wieder aber keine Musik. Da sagt er mir,es wäre kein Mixer instaliert.

Kann mir einer vielleicht weiter helfen um das Problem zu beheben??? ???

Verzweifele langsam damit.

LG,grübeline
 



Antworten zu Nach neuinstalation von Windows XP Home Edition kein Sound mehr !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Motherboard CD rein. Du hast die Chipsatztreiber von deinem Board nicht installiert. Der Saundtreiber ist auch dabei.

opelmeister

Hi,
ich habe nur die Product Recovery CD -Rom Windows XP!!

Mehr habe ich nicht.

grübeline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du ??? Ggf. mal hiermit auslesen und die passenden Treiber beim Hersteller downloaden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hallo,

habe es gemacht und beim Hersteller gibt es dieses Mainboard nicht mehr.

Was  kann ich da jetzt machen??

Das Board heißt MSI MS-6701 (Medion OEM)

grübeline

Danke für die Seite. Die ist echt toll. :)

einfach mal auf die Medion-Seite gehen und dort nach den Treibern suchen... ansonsten sollte es eigentlich auf der HP vom Mainboardhersteller noch die Treiber geben...

Hi,

juhu das hätte ich hin bekommen. Der Sound geht wieder.

Jetzt geht nur noch mein DVD Decoder nicht. Windows Mdia Player zeigt an es wäre keiner Instaliert.

Wo kann ich da was finden??

grübeline

sieht mir aus, als wenn keine Codecs installiert wären... entweder neuen Mediaplayer installieren (mal im Netz suchen) oder ein neues Codec-Pack (auch im Netz suchen) installieren.

Hi,

Windows Player gibt an es wäre kein kompatibler DVD Decoder vorhanden. Hilfe,was nun???

Bin jetzt ein wirklich glücklicher Mensch.

Entlich funktioniert alles wieder.

Ganz lieben dank . Kann die Seite nur weiter empfehlen.

Juhu

ein schönes Wochenende

lg grübeline

man tut was man kann  :)

auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim DvDs schauen  ;D

Hallo Leute,

habe wieder mal alles neu machen müssen und habe keinen Sound mehr.

Habe jetzt schon mal den VLC Player instaliert ,das weiß ich ncoh vom letzten mal,aber ich habe noch keinen Sound.

Was muß ich tuen um diesen wieder zu bekommen ????

LG grübeline
 

einfach wie beim letzten mal machen einfach wider auf die Medion-Seite gehe um dort nach den richtigen treibern zu suchen ansonsten einfach wieder auf der HP des MB Herstellers nachschauen.

Also auf der Medion HP war ich schon,da habe ich nichts gefunden.

Wo finde ich den Namen des MB Herstellers. Ich hoffe ich stelle keine doofen Fragen.:-((((


« Programmabstürze mit allen WebcamsWindows 7: Dual Core läuft nur mit einem Kern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...