Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! XP Home Edition Sound nicht mehr vorhanden

Hallo. Ich mußte Windows XP Home Edition neu auf meinem PC installieren. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich plötzlich keinen Sound mehr habe. Ich höre überhaupt nix mehr  :'( :'(
Kann es sein, dass der Soundtreiber bei der Windows XP Neu-Installation verloren ging?
(Ich mußte meine Festplatte neu formatieren, da Windows XP plötzlich immer nach 2 Minuten abgestürzt war) Alles funktioniert wieder, bis auf den Sound..  :(



Antworten zu Hilfe! XP Home Edition Sound nicht mehr vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, den Treiber für die Soundkarte noch installieren.

Vielen Dank  :)
Aber welchen Treiber muß ich da nehmen?
Ich meine, es gibt so viele verschiedene. (Sorry, bin leider ein Laie, habe nicht so viel Ahnung)

???
Dazu müssen wir wissen, wie deine Soundkarte heißt. ;)

Ah, sorry  ;D
Nun ja, Frauen und PCs  ;)
Ähm....wie kann ich herausfinden, wie meine Soundkarte heisst?  ???

Mit Aida 32 geht das, google mal danach und poste dann mal den Namen deiner Soundkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habe den Spass jetzt runtergeladen.

Meine Soundkarte: Via AC'97 Enhanced Audio Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie eine Onboard-Soundkarte.

Dann ist der Treiber auf der Motherboard-CD die beim Computer dabei war.

Das Problem mit der Motherboard CD ist....

jedesmal wenn ich sie reinlege, schmiert mein PC ab...  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die CD auf einem anderen PC ausprobieren.


« Wie bekomme ich das Internet Explorer Icon wieder auf den DesktopWin XP: Absturz unter dem i8042prt-Banner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....