Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner erkennt die CD-Roms nicht

Hallo,

ich habe einen CD-Brenner BurnMAX 52 der Firma Polaroid in meinen PC eingebaut. Als Slave an das Cd-Rom-Laufwerk (nennt man das so?). Mein Betriebssyst. ist Windows Me, Brennsoftware Nero 5.5.9.16.

Beim Kopiern von CD zu CD kommt die Meldung:
 "BurnMAX 52: Auf Medium warten;
Das Medium ist nicht beschreibbar.
Bitte legen Sie ein beschreibbares Medium ein. Benötigter Medientyp: CD-R/RW
MEdientyp im Rekorder: (leer)"
Dann wirft er die CD wieder aus.
Die Rohlinge die ich versucht habe sind die von ALDI und LIDL.
Bei CD-RW klappt es, die Musikaufnahmen sind aber schlecht.
Im Gerätemanager habe ich bereits den Treiber gelöscht und neu gestartet, hat nichts gebracht.
Wer kann helfen, damit ich auch endlich was brenne kann?
Gruß
Beate



Antworten zu Brenner erkennt die CD-Roms nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Würde mir vielleicht eine neue Firmware runterladen, und ansonsten kann ich dir nur dringend den Tipp geben,Brenner und CD-Rom nicht auf demselben IDE-Kanal laufenzulassen, vor allen Dingen nicht CD-Rom als Master und Brenner als Slave.
Der Brenner ( als wichtigeres Master-Laufwerk wird bevorzugt behandelt) benötigt Daten ( vom unwichtigeren Slave-Laufwerk ) und nicht umgekehrt. Da hilft nur umstöpseln.

« Letzte Änderung: 28.01.04, 19:46:05 von OldWabble »

Hallo,
danke für die Tipps, ich habe umgestöpselt, Brenner als Master und CD-Rom als Slave, zeigt er mir auch so an, also habe ich das schon mal geschafft.
Dann habe ich neue Sofware runtergeladen und installiert.
Hat aber bei meinem Problem nicht geholfen, die Fehlermeldung kommt immer noch.
Was kann ich sonst noch machen? Bessere CD-Rom's?
Beate

hallo beate, ich habe ein ähnliches problem. mein sony-brnner erkennt keine 800mb rohlinge.
habe jetzt schon paarmal den tip erhalten verschiedene rohlinge auszuprobieren.
kauf dir mal tdk oder sony.
am besten mal nur 1 von jeder sorte.
und dann ausprobieren........
gruß rainer

Kauf mal einen einzelnen 700er Rohling eines MArkenherstellers (z.b. TDK). Wenn's mit dem geht, liegt's an den Rohlingen.

Gruß,

Manara

PS: sei nicht traurig, Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt...

Danke für Eure Tipps,
ich habe alles versucht und nichts hat geklappt. Jetzt habe ich ihn einfach wieder ausgebaut und umgetauscht. Mit dem Neuen klappt es jetzt.
War wohl ein Hardwarefehler und nicht meine Dummheit. :)

Gruß beate


« Neuer AMDInternetzugang via Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!