Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gpu-temp., mainboard und everest zeigts nicht

HI, habe grade everest home probiert: ist es normal dass manche dinge falsch angezeigt werden?
z.B. habe ich eine geforce 8500 mit 256 MB, everest zeigt 512 MB (nicht dass ich was dagegen hätte...)
mein mainboard wird gar nicht erkannt....
unter sensoren wird leider keine cpu-temp angezeigt, warum?
dafür liegt die GPU-Temp im ruhezustand bei 62° ist das normal?



Antworten zu gpu-temp., mainboard und everest zeigts nicht:

welches Mainboard hast du ?

Hi,
habe ein MSI K9N4 Ultra Nvidia Nforce500 und die Grafikkarte ist eine MSI NX8500GT TD256EZ (mit passiver Kühlung).
Kann mir jemand helfen?

Kann es sein, dass everest generell nicht die temp von dual-core cpu´s anzeigt?

und die hohe gpu temp,...weiß da jemand was?

und warum wird meine graka mit 512 mb angezeigt, obwohl ich nur 256 mb habe?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die temperatur deiner gpu ist eindeutig zu hoch!Wäre sie so unter volllast wäre es zwar noch zu viel aber nicht ganz so schlimm.
Es liegt nicht am dual core,aber ich weißauch nicht woran es liegt.

Vielleicht hat deine grafikkarte ja 512mb!

Schau mal ob die temps deiner cpu mit speedfan angezeigt wird.

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html

gruß deniz

HI, habe grade everest home probiert: ist es normal dass manche dinge falsch angezeigt werden?
z.B. habe ich eine geforce 8500 mit 256 MB, everest zeigt 512 MB (nicht dass ich was dagegen hätte...)
mein mainboard wird gar nicht erkannt....
unter sensoren wird leider keine cpu-temp angezeigt, warum?
dafür liegt die GPU-Temp im ruhezustand bei 62° ist das normal?

Also zuerst einmal ist Deine Graka mit "shared memory".

Sprich sie zieht sich nochmal 256mb vom Ram ab.
Daher die Anzeige bei Everest.

Was die CPU Temp angeht kann es durchaus am Board liegen (bzw, den Sensoren dort).

Lad Dir mal die 30 Tage Demo von Everest Ultimate und schau mal was das Programm anzeigt. ;)


Und im allgemeine sind Temperaturen bei der 8000er Reihe von 60 Grad kein Problem.
Dafür steigen sie unter Vollast nicht mehr an (relativ gering höchsten).

Ist bei den 8000ern wie bei nem Auto.
Eine bestimmt Betriebstemperatur, aber diese halt konstant.

Bernd
« Letzte Änderung: 02.09.07, 19:24:21 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay wusste ich nicht,wieder was neues gelernt.

 

Wusste ich bis vor kurzem selbst nicht. Aber da ich über meine Arbeit auch Kontakte zu den Herstellern habe (aber nicht direkt/ nur über Chefetage), kam ich in Besitz ;D, dieses Wissens, um es Euch mitzuteilen. :o::)

Grins, Freu.


« Computer erkennt SONY DVD RE DW-Q120A nicht :(Drucker Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...