Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Problem

Hallo,

ich habe einen Canon i850 - gestern hatte er nicht mehr gut ausgedruckt (kein schwarz mehr, obwohl volle Patrone). Ich habe dann eben sowas wie Reinigung etc. versucht (also das, was man bei den Drucker Einstellungen unter Wartung findet), und dann funktionierte plötzlich gar nichts mehr. Es leuchtet immer einmal grün, und dann 7mal orange (das orange farbene Leuchten habe ich noch nie vorher gesehen). Woran liegt das, was kann ich da machen? Eine Fehlermeldung kam bisher nicht.



Antworten zu Drucker Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau/nehme mal den kompletten Druckerkopf aus dem Drucker raus und lege ihn auf ein feuchtest Küchenpapier.Ich nehme ganz stark an das du den Drucker längere Zeit nicht benutzt hast und somit ist die Farbe getrocknet im Druckerkopf.

Feuchtes Küchenpapier (mehrere lagen) und dann den Druckerkopf etwas 30 min drauf legen .ABER ACHTUNG DIE DRUCKERFARBE DARF NICHT AUF IRGEND ETWAS ANDERES KOMMEN:DA SIE SONST NICHT MEHR ZU ENTFERNEN IST: 

Das werd ich mal versuchen (sofern ich den Druckerkopf da überhaupt ausbauen kann, das sieht nicht so ganz einfach aus), wobei ich den Drucker eigentlich immer sehr häufig benutzt habe.


« gpu-temp., mainboard und everest zeigts nichtnetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...