Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet zu langsam!?

Ich hab mein Internet von DSL 6000 auf DSL 16000 aufgestockt. Hab dazu einen neuen Router von T-com bekommen weil mein alter kein ADSL2+ unterstütze.
Als ich den Router gestern installierte lief alles gut bis auf die Geschwindigkeit - statt 16.000 speed nur 1000!
Kann das ein verkabelungsfehler sein oder ist das ein Fehler von T-Com? Internet läuft aber eben langsamer; der speedtest wurde auf www.wieistmeineip.de gemacht!
Bitte im schnelle Hilfe!



Antworten zu Internet zu langsam!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht noch nicht umgestellt ?

Ne! War nach umstellung schon im T-Punkt weil mein Internet zu langsam für 16.000 war! Dann hab ich erfahtren dass ich nen neuen Router brauch. Rest s.o.

Wenn ich noch nicht umgestiegen wär dann müsste ich weiterhin DSL 6000 haben!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-190441-0.html

statt 16.000 speed nur 1000!
ich denke das du da eine null vergessen hast!!!
mfG

Nein eben nicht! Ich hab nur den Speed von DSL 1000!

Schon einmal daran gedacht das die Angabe von 16.000 in Kbit ist? Wenn du eine 16.000 kbit Leitung hast solltest du ca 1000 bis 1600 kbit/sek beim download haben. Das sind dann in etwa 1-1,6 MB die Sekunde

Weitere Faktoren die deine Geschwindigkeit bestimmen wären:
-Firewalls
-Virenprogramme
-Tatsächlich verfügbare Bandbreite an deinem             Telefonanschluss  

« Letzte Änderung: 02.09.07, 12:52:43 von Rock_@_fun »

Also hier mal die Ergebnisse vom Speedtest:

Download: 936 kbit/s (117 kByte/s)
Uplaod: 127 kbit/s (16 kByte/s)


@Rock_@_fun

Ich sollte etwa 1000 bis 1600 kbyte/s haben nicht kbit/s!

Ich habe jetzt bei der T-Com angerufen und sie werden Prüfen ob es ein Problem von ihnen ist.
Kann ich in diesem Fall mein Geld zurückverlangen weil sie die versprochene DSL 16.000 Geschwindigkeit nicht benutzen konnte? Eigendlich ist dass eine Leistung die sie nicht leisten konnten, oder nicht? Das ganze geht jetzt nämlich schon einen Monat so.


« nach boot wird immer neue hardware erkannt (mir nicht bekannte)Fesplatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...